Hi Leuz
Das ist heute mein erstes Posting hier und ich bin etwas von der (nicht vorhandenen) Struktur überfordert. Da ich vermutlich von jetzt ab regelmässig hier aufschlagen werde, muss ich mich wohl noch ein wenig damit befassen. Es hat schliesslich lange genug gedauert, bis ich ein vernünftiges Forum in deutscher Sprache für Aqara gefunden habe. So nun aber zum Thema:
Ich habe viele verschiedene Smarthome Systeme im Einsatz und versuche möglichst alle über Homekit zu steuern (Hue, Aqara, Logitech, Arlo etc. etc.). Nun habe ich auch eine ganze Reihe von Aqara Produkten, die ziemlich zuverlässig ihren Dienst verrichten. Dabei arbeite ich derzeit noch mit dem alten chinesischen Hub und der alten Aqara App. Nun ist es ja so, dass Aqara einen neuen „Europa-Hub“ auf den Markt gebracht hat und die Anbindung erfolgt neuerdings ebenfalls über die MiHome App und nicht mehr über die Aqara Hub.
Wenn ich mir nun diesen neuen EU-Hub zulege muss ich dann alle Gerät (ca. 16 Stk. Lampen, Sensoren etc.) irgendwie entkoppeln vom alten Hub und jede einzeln wieder neu über die MiHome App dem neuen Hub zuteilen? Ich bin da etwas unbedarft. Oder gibt es eine einfachere Lösung? Wenn mir jemand eine vernünftige Vorgehensweise schildern kann, bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich!
Grusscoutout