Beiträge von xxtrx

    Zu diesem Thema wirst du bestimmt hier im Forum fündig. Soweit ich weiß, brauch man für die IO Funkteile ein separates Gateway/Bridge.


    ja da hab ich schon was gelesen, dachte das geht vielleicht mit diesem iobroker was du in der Signatur stehen hast.


    Habe hier in den News gelesen das die Tahoma Box dann vielleicht in kürze endlich mal HomeKit fähig werden könnte, dann werde ich vielleicht mal das Geld in die Hand nehmen.


    vielen dank nochmal an alle hier


    vor allem die klasse Tutorials und Erklärungen.

    Ich habe es geschafft :love:


    Ich kann jetzt die Paul Neuhaus Q - Lampe in der Home app dimmen und auch die Farbtemperatur verstellen.


    Dimmen geht auch mit Siri.

    Kann man die Farbtemperatur auch mit Siri verstellen? Weiß nicht mit welchem Komando das gehen könnte.


    Bananajoe86 ich hätte noch eine Frage hoffe ich nerve nicht.


    Ich habe noch ein paar Rolladen mit io fähigen Motoren glaube von Somfy.

    Könnte man die auch noch mit den Pi steuern?




    Naja, du erwartest von einem WLAN Gerät ja auch nicht, dass es sofort funktioniert nur weil es in der Steckdose steckt. Du musst jedem Funk Gerät erstmal sagen, von wem er ein Signal annehmen darf.

    Sonst könnte ja auch der Nachbar mit einem Conbee einfach deine Lichter ausschalten.

    Also dein Conbee ist ein Zigbee Hub, an dem die Geräte angelernt werden müssen, wenn sie funktionieren sollen.

    Hallo hatte Gestern leider keine Zeit. Dass ich die Lampe noch anlernen muss war mir klar, aber ich habe gedacht ich muss zusätzlich noch ein Gateway/Bridge wie zum Beispiel das von Philips Hue haben. Ich versuche gleich mal wie man die Lampe mit der Fernbedienung in einen anlern Modus versetzt und ob dann in der Weboberfläche der Phoscon app anzeigt.


    vielen Dank schonmal für die Unterstützung

    Hallo, ich hab mich hier auch mal entlang gehangelt und einen Raspbee 2 in meinen Pie integriert, da ich aber ein blutiger Anfänger in der ganzen Geschichte bin hätte ich noch ein paar Fragen.


    Hintergrund ist das ich meine Zigbee fähige Esszimmerlampe ohne die beiliegende Fernbedienung Dimmen und die Farbtemperatur verstellen möchte. Irgendwie bin ich mir aber nicht mehr so sicher das das damit funktioniert.


    Ich denke ich muss ja mindestens mal ein Plugin auf der Homebridge installieren und wenn ich diese Phoscon app starte findet er bei mir gar nichts.


    Ich habe jetzt vorsichtshalber erstmal keine links reingestellt weil ich mir nicht sicher war ob das nach den Boardregeln erlaubt ist.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was mir noch so alles fehlt?

    Hallo Zusammen,


    ich hab jetzt schon ca. 1 1/2 Jahr drauf gewartet das Tahoma HomeKit unterstützt was sich aber anscheinend wieder einmal verzögert. Bei Somfy kann oder will mir auch keiner sagen ob das über ein update passieren wird oder eine neue Box nötig ist.


    Ich würde gerne die Rolladen vom Wintergarten (Motoren sind io fähig) steuern.


    kann mir jemand sagen welche Velux box gateway bridge ich dafür benötige? Habe mal geschaut aber ich finde nur eine Velux aktive Raumklimasteuerung. Ist das die richtige?

    Hallo Zusammen,


    hoffe das ich der richtige Ort für mein anliegen. Ich habe mir mit der Anleitung von der Seite hier eine Homebridge auf einem Pi aufgesetzt, war wirklich klasse zu verstehen auch für absolute Anfänger wie mich. Habe damit jetzt schon meinen Harmony Hub eingebunden, meine Wemo Steckdosen und das Garagentor:love: leider nicht so zuverlässig, liegt aber wahrscheinlich an der Entfernung zum iPad. Ich habe hier schon einmal etwas von einer Paul Neuhaus Lampe ( Zigbee fähig) gelesen, finde es aber leider nicht mehr.


    Ich weiß nicht ob ich das damals richtig verstanden habe, aber ich denke mir fehlt was um Zigbee von der Lampe mit der Bridge zu verbinden. zum einen fehlt mir das passende Plugin, zum anderen ist Zigbee ein Funkstandard der von Bluetooth von Pi abweicht denke ich.


    Gibt es eine Möglichkeit das ganze über den Harmony Hub einzubinden?