Beiträge von arris

    iMessage funktioniert tadellos. Ich habe leider auch die Idee des Apple-Mitarbeiters nicht umsetzen können, weil die Software zum Auslesen des Protokolls im .dmg für Mac OS vorliegt, wir aber leider keinen Mac mehr im Hause haben, sonder lediglich ein iPad Pro. Soviel sich hier zum Thema iPad ersetzt Mac... ?


    Es nervt so derbe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe es jetzt an Apple weitergegeben. Wir haben wirklich alles durch mit dem iPhone, bis hin zum vollständigen zurücksetzen im DFU-Modus. Jetzt hat meine Frau ein Profil vom Apple Care auf dem Gerät, was die Aktivität der Home App mitloggen soll. Um die Logdaten versenden zu können, brauche ich eine zusätzliche Software auf meinem Computer. Hier wird es etwas blöd…


    Da mein 2011er MacBook Pro wegen eines von Apple verbauten Fehlers (Grafikkarte) den Geist aufgegeben hat, habe ich leider keinen Mac mehr zur Verfügung. Zugesandt haben die mir jedoch einen Link zu einem .dmg mit der Software ? Weiter bin ich also noch nicht.


    Der Mensch vom Support sagte, dass die Logdaten anschließend an die Ingenieure geschickt werden sollen… Na ich bin gespannt…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    nachdem ich auf meinem neuen und überhaupt ersten Raspberry PI 3 nach Anleitung eine Homebridge ans Laufen bekommen habe, geht es nun an die Plugins. Mehr als das ganz einfache Harmony Plugin habe ich auch noch nicht installiert, da die Hue-Lampen ohnehin über Homekit angesprochen werden können. Und mehr gibt es hier an sich auch noch nicht zu steuern.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne das FritzBox Plugin installieren. Soweit so gut. Aber im Log finde ich immer folgenen Fehler "[My FritzBox] Initializing Fritz!Box platform accessories failed - wrong user credentials?". Das wiederum bringt mich zu der Frage, was überhaupt der Standard-Benutzername der FritzBox ist. Ich habe auch einen neuen Benutzer angelegt, aber keinen Erfolg gehabt. Software-Version der FB ist 07.01.


    Kann jeamnd helfen?


    vg

    Ach guck mal, da hab ich schon alles mögliche geschrieben und die Info doch vergessen.


    Meine Frau hat eine eigene Apple-ID. Der HomePod ist mit meiner Apple-ID eingerichtet worden. Wie gesagt, klappt alles problemlos, bis auf dieses blöde einladen bzw. diese verdammte Meldung. So kann man natürlich auch Automation vergessen...


    Ein Cloud-Problem. Ob Apple da hilft?

    Hallo,


    die anderen Beiträge zum Thema habe ich schon gelesen und leider keine Hilfe gefunden:


    Zentrale ist ein HomePod. Meine Telefon ist ein iPhone X. Der iPod der einen Tochter und das iPhone SE der anderen Tochter lassen sich zu HomeKit einladen, das iPhone 6s Plus meiner Frau erhält die Einladung nicht. Wenn das Handy mit ihrer Apple-ID in die Cloud eingeloggt ist und ich bei ihr die Home-App öffne, erscheint diese Meldung „Geräte und Szenen laden...“.


    Wenn Sie nicht eingeloggt ist, dann nicht. Aber eine Einladung kommt so oder so nicht an.


    Ich habe sämtliche Altgeräte aus „mein IPhone suchen“ oder ihrem Apple Account gelöscht. Alle Handys, der HomePod und der iPod haben die aktuellste iOS-Version.


    Ich habe sogar die Apple Watch 1 mal entfernt. Nichts zu machen.


    Das 6s wurde bereits komplett zurückgesetzt, ohne das Backup einzuspielen und ich habe den HomePod und damit die HomeKit-Geschichte komplett zurückgesetzt. Außerdem habe ich sie schon einmal aus der Familienfreigabe geworfen.


    Nichts.


    Weiß jemand Rat?


    Vg

    Gunnar