Geräte und Szenen laden... mal wieder..

  • Hallo,


    die anderen Beiträge zum Thema habe ich schon gelesen und leider keine Hilfe gefunden:


    Zentrale ist ein HomePod. Meine Telefon ist ein iPhone X. Der iPod der einen Tochter und das iPhone SE der anderen Tochter lassen sich zu HomeKit einladen, das iPhone 6s Plus meiner Frau erhält die Einladung nicht. Wenn das Handy mit ihrer Apple-ID in die Cloud eingeloggt ist und ich bei ihr die Home-App öffne, erscheint diese Meldung „Geräte und Szenen laden...“.


    Wenn Sie nicht eingeloggt ist, dann nicht. Aber eine Einladung kommt so oder so nicht an.


    Ich habe sämtliche Altgeräte aus „mein IPhone suchen“ oder ihrem Apple Account gelöscht. Alle Handys, der HomePod und der iPod haben die aktuellste iOS-Version.


    Ich habe sogar die Apple Watch 1 mal entfernt. Nichts zu machen.


    Das 6s wurde bereits komplett zurückgesetzt, ohne das Backup einzuspielen und ich habe den HomePod und damit die HomeKit-Geschichte komplett zurückgesetzt. Außerdem habe ich sie schon einmal aus der Familienfreigabe geworfen.


    Nichts.


    Weiß jemand Rat?


    Vg

    Gunnar

  • Ich habe seit ca. einem Jahr meine beiden Söhne über ihre AppleIDs eingeladen und hatte bisher keine Probleme.

    Du schreibst nicht, ob deine Frau eine eigene AppleID hat ?

    Geräte mit der HomeKit-AppleID können -glaube ich- nicht eingeladen werden, die haben ja die HomeApp.

    Meine "Apple-Geräte suchen" nutze ich nicht.

    Familenfreigabe habe ich mit den Söhnen auch für AppleMusic -

    alle diese Verbindungen könnten natürlich auch Probleme machen.


    Eigentlich hast du schon zu viel mit deinen Geräten gemacht,

    ich tippe auf ein Cloudproblem.

  • Ach guck mal, da hab ich schon alles mögliche geschrieben und die Info doch vergessen.


    Meine Frau hat eine eigene Apple-ID. Der HomePod ist mit meiner Apple-ID eingerichtet worden. Wie gesagt, klappt alles problemlos, bis auf dieses blöde einladen bzw. diese verdammte Meldung. So kann man natürlich auch Automation vergessen...


    Ein Cloud-Problem. Ob Apple da hilft?

  • Ich würde an dem Home-System nichts mehr ändern.

    Bevor du Apple mit dieser Situation befasst, kannst du das Handy deiner Frau nochmals aus der Cloud nehmen -als letzten Versuch.

    Alles andere klappt ja !

  • Ich hab das selbe Problem.
    Hab meine Frau eingeladen. Sie erhält auch die Nachricht. Öffne ich dann die App, kommt bei ihr auch die Meldung „Geräte und Szenen laden. Auf meinem Handy steht dann „ Einladung ausstehend „ . Echt ätzend.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Habe es jetzt an Apple weitergegeben. Wir haben wirklich alles durch mit dem iPhone, bis hin zum vollständigen zurücksetzen im DFU-Modus. Jetzt hat meine Frau ein Profil vom Apple Care auf dem Gerät, was die Aktivität der Home App mitloggen soll. Um die Logdaten versenden zu können, brauche ich eine zusätzliche Software auf meinem Computer. Hier wird es etwas blöd…


    Da mein 2011er MacBook Pro wegen eines von Apple verbauten Fehlers (Grafikkarte) den Geist aufgegeben hat, habe ich leider keinen Mac mehr zur Verfügung. Zugesandt haben die mir jedoch einen Link zu einem .dmg mit der Software ? Weiter bin ich also noch nicht.


    Der Mensch vom Support sagte, dass die Logdaten anschließend an die Ingenieure geschickt werden sollen… Na ich bin gespannt…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • iMessage funktioniert tadellos. Ich habe leider auch die Idee des Apple-Mitarbeiters nicht umsetzen können, weil die Software zum Auslesen des Protokolls im .dmg für Mac OS vorliegt, wir aber leider keinen Mac mehr im Hause haben, sonder lediglich ein iPad Pro. Soviel sich hier zum Thema iPad ersetzt Mac... ?


    Es nervt so derbe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mit meinen iPad nun das gleiche Problem wie arris, ich musste mein iPad welches die Steuerzentrale ist leider zurücksetzen und nun funktioniert alles wieder bis auf Home. Wenn ich Home starte kommt nur Geräte und Szenen laden.



    Edit:

    Angeblich soll irgendwann eine Meldung kommen wegen zurücksetzten aber nach nun 30 Minuten dieses Ladebildschirmes, kommt immer noch nicht diese Meldung.



    Edit2:

    Hab mir nun zwar die Controller für HomeKit App geholt, damit ich ein Backup machen konnte übers iPhone. Jedoch habe ich das nun auch gar nicht gebraucht, ich habe das iPad Zwangs Neugestartet und nun hat das iPad sofort alle Geräte und Szenen gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • <p>Warum hast Du das iPad zwangsneugestartet? Hätte ein geordnetes Herunterfahren und wieder Starten nicht ausgereicht?</p>

  • Jetzt hat es mich erwischt:

    Auf allen drei devices (2 iPhone, 1 iPad) kommt jetzt beim Start von Home der bekannten Screen (Geräte und Szenen laden) und nichts geht mehr.

    Der oft beschriebene Schalter „HomeKit zurücksetzen/reset“ kommt selbst nach Stunden nicht ;(;(;(

    Geht es nur über den Apple Support weiter?!?!!

  • Beende/Stoppe mal alle Homebridges, geht es danach?


    Wenn ich in FHEM etwas probiere und HomeKit das nicht mag, habe ich den Fehler auch, bis ich es korrigiert habe.

    Leider liegt es nicht daran.. alle (beiden) HomeBridges sind ausgeschaltet.

    Ich denke auch, dass es nicht an meinen Geräte oder Bridges liegen kann, da ich aus Verzweiflung (da mein ATV4k nicht mehr funktioniert hat) mein "Zuhause" gelöscht habe, um einen frischen Start zu bekommen.

    Das Problem scheint in der ICloud auf meinen AppleID zu liegen.

    Nur kommt dieser Schalter zum Zurücksetzen nicht... sehr annoying

  • Stefan83


    Die Geräte neu gestartet hast du vermutlich schon? Wenn das nichts hilft, evtl. man von icloud ab- und abmelden?

  • Stefan83


    Die Geräte neu gestartet hast du vermutlich schon? Wenn das nichts hilft, evtl. man von icloud ab- und abmelden?

    Jepp, habe ja drei Geräte zum Testen: 2 Iphones, 1 Ipad - immer das gleiche Verhalten.

    Ich habe auch mehrmals versucht mich von der Icloud an-/abzumelden sowie den Schlüsselbund zu de-/aktivieren.

    Ohne Erfolg.

    Wenn ich mich testweise mit einer neu-angelegten AppleID auf einem Gerät anmelde geht es sofort.

    Ergo, der Fehler liegt in meiner AppleID auf der ICloud ||

  • Probiere es mal mit dem einspielen eines Backup auf ein Deiner Handys.

    Hat zumindest bei mir Funktioniert.

  • Probiere es mal mit dem einspielen eines Backup auf ein Deiner Handys.

    Hat zumindest bei mir Funktioniert.

    hm, ein Backup hat geholfen?

    Also ich habe das zweite Iphone komplett frisch (ohne Backup) aufgesetzt und habe den gleichen Fehler.

    Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein lokales Problem handelt.

    (alle drei Devices haben das exakt gleiche Fehlerbild)