Beiträge von arothhaar

    Ja ATV neu gestartet. Insbesondere wenn man den Befehl zum öffnen gegeben hat sich nichts tut und ein zweites Mal den Öffnungsbefehl gibt. Dann geht die Türe auf und ein paar Minuten später noch ein zweites Mal.


    .... Irgendwie komisch. Wie sind bei Euch die Reaktionszeiten? Manchmal geht es sofort ... dann aber auch wieder kann es bis zu einer Minute dauern. Siri schreibt dann etliche Meldungen von - ich sende dir ein Tap - gleich haben wir es .... usw....

    Hallo,


    ich möchte mal mein kleines Problem mit dem Danalock V3 HK mit Euch Fachleuten teilen. Ich bediene mit meiner Familie ein V3 HK. Das Türschloss steht fast immer auf entriegelt. Das ATV 4K steht 2 Meter Entfernt und hat gute Verbindung. Jetzt das Problem: Gibt jemand den Befehl (an Siri) das Schloss zu öffnen, zieht das Schloss die Falle zurück und die Tür öffnet. Leider Macht es dies innerhalb der nächsten weiteren 5 Minuten noch einmal.... so als ob man den Befehl zweimal gegeben hat. Mir kommt es manchmal vor als ob er den Befehl unter der mobilen Datenverbindung gibt und sobald eine Wlan Verbindung besteht erneut den Befehl raushaut. Manchmal muss man wegen fehlender Verbindung den Befehl mehrfach an Siri geben. Dann kann ich es Verstehen, dass sie zeitverzögert diese alle ausführt.... aber das Schloss wird auch mehrfach geöffnet ohne Mehrfachbefehle! Vielleicht habt ihr einen Tip.


    Gruss Andi

    Sonoff braucht doch auch 220 V an den Schaltern und ist nur über Umwege ins HomeKit integrierbar. Mir wäre es am liebsten, ich könnte die Schalter im Flur lassen wie sie sind und das Schaltrelais tauschen - oder erweitern.


    Gruss Andreas

    Hallo liebes Forum - ich brauche mal Eure Hilfe / Rat.


    ich möchte gerne meine Flubeleuchtung ins HomeKit einbinden. jetzt habe ich gesehen, dass in den Lichtschaltern des Flur (5 Stück) Klingeldraht ankommt. Im Sicherungskasten ist ein 12 V netzteil auf der Schiene verbaut und geschaltet wird über ein Stromstoßschalter von eltako. Wie kann ich mein Vorhaben am besten lösen? Hat jemend einen Rat für mich?


    Grüße Andi