Fibaro Single Switch als Taster

  • Ok, seit ca. 1 Woche funktioniert die Kombination Bewegungsmelder -> fibaro überhaupt nicht mehr!

    Ich habe testweise andere Geräte mit dem Bewegungsmelder schalten lassen und das hat super funktioniert. (TRÅDFRI und Shelly1)

    Jemand eine Idee warum der fibaro nicht mehr geschaltet werden kann? In der Home App lässt er sich ganz normal einschalten


    Scheinbar ist der Switch defekt

    Habe ihn gelöscht und neu hinzugefügt

    Danach funktionierte alles ca. 2 Tage und jetzt verliert er plötzlich ständig und unregelmäßig die Bluetoothverbindung

  • Hallo liebes Forum - ich brauche mal Eure Hilfe / Rat.


    ich möchte gerne meine Flubeleuchtung ins HomeKit einbinden. jetzt habe ich gesehen, dass in den Lichtschaltern des Flur (5 Stück) Klingeldraht ankommt. Im Sicherungskasten ist ein 12 V netzteil auf der Schiene verbaut und geschaltet wird über ein Stromstoßschalter von eltako. Wie kann ich mein Vorhaben am besten lösen? Hat jemend einen Rat für mich?


    Grüße Andi

  • Sonoff braucht doch auch 220 V an den Schaltern und ist nur über Umwege ins HomeKit integrierbar. Mir wäre es am liebsten, ich könnte die Schalter im Flur lassen wie sie sind und das Schaltrelais tauschen - oder erweitern.


    Gruss Andreas