Das stimmt. Es erschreckt mich aber, dass ATVos der App soetwas durchgehen lässt.....
Ärgerlich.
Das stimmt. Es erschreckt mich aber, dass ATVos der App soetwas durchgehen lässt.....
Ärgerlich.
Oh stimmt, das könnte wirklich mit Youtube zusammenhängen... Das beobachten wir am besten beide mal!
Hallo Leute,
ich habe mit meinen neuen Geräten etwas Schwierigkeiten:
Okay, wenn ich jetzt bspw. mit dem AppleTV Netflix schaue, dann kann den Ton auf alle AirPlay2 Geräte legen. Klingt auch super. Einziges Problem:
Ich muss das ständig neu einstellen!
Es muss doch möglich sein, dass das dauerhaft eingestellt ist? Bislang stellt sich die Audioausgabe des ATV ständig wieder auf "HDMI" zurück.
Danke vorab für die Hilfe!
ZitatLetzte Fragen bzw. letzter Versuch meinerseits:
Schalten die besagten Szenen ordnungsgemäß, wenn du sie auf dem iPhone 8 über die Home App schaltest? Oder funktionieren die nur über Siri nicht?
Außerdem wäre hilfreich zu wissen, was genau an in den Szenen beteiligten Geräten nicht reagiert bzw. "nicht erreichbar ist". Nur Philips, gemischte Geräte, nur Homebridge-Geräte etc.? Alle Szenen, bestimmte Szenen? Wie schalten über Siri einzelne, direkt angesprochene Geräte, die in den besagten Szenen als "nicht erreichbar" betitelt werden?
Kurz gesagt: Keine einzige Szene, gar nichts funktioniert. In der Home App werden alle Geräte nicht erreicht. "Keine Antwort".
Mir hat es jetzt gereicht, ich habe inzwischen einen AppleTV und einen Homepod. Das iPhone 8 braucht zwar immer noch länger als die anderen Geräte, aber funktioniert jetzt wenigstens alles.
Danke für eure Mühe.
Alles anzeigenIm weitesten Sinne könnte sich bei dir grade das ankündigen, was mir vor einiger Zeit ein gruseliges System-Chaos beschert hat.
Ich kann aus diesen meinen Erfahrungen grundsätzlich nur dringend anraten, sämtliche beteiligten HomeKit-Mitspieler (iPhones, iPads, iPods, ATV etcpp.) auf einen einheitlichen aktuellen OS-Stand zu bringen. Wenn ältere Geräte diese nicht mehr unterstützen, dann rigoros raus damit aus der HomeKit-Synchronisation!
Evtl. hat sich bei dir ebenfalls durch vermutlich ältere iOS-Versionen eine "Parallelwelt" bzw. ein "Parallelzuhause" eingeschlichen – zumindest fing das bei mir ganz ähnlich an und stellte sich am Ende als fehlerhafte iCloud-Synchronisation heraus.
Details zu meinem Fall und meinem Lösungsweg findest du hier
Viel Erfolg!
Wie schon mehrfach gesagt: Mein Problem besteht auch, wenn nur ein iPhone 8 mit neustem iOS und ner Hue-Bridge und nur originalen Hue-Lampen (so habe ich angefangen) nutze. Dein Lösungweg beschreibt ein völlig anderes Problem.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, aber noch einmal ganz deutlich:
Mein Problem mit der Fehlermeldung besteht von Anfang an. Seit den ersten Wochen. Ich dachte das patcht sich raus, aber das tut es offensichtlich nicht.
Auf meine Drohung "Hey Siri, ich ersetze dich bald durch Alexa" hat sich ebenfalls nichts verbessert.
Danke dennoch für deine Mühe!
Wenn irgendjemand eine Lösung zu meinem Problem hat, wäre ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Denke mal, du hast keine Home-Zentrale (ATV, iPad oder HomePod) laufen?!
Beende die iCloud-Verbindung von deinem iPhone 8 und starte es neu. Nach Neustart wieder mit iCloud-Konto verbinden. Jetzt kann es schon durchaus 24 Std. dauern bis alles gefunden wird und sauber läuft.
Besser ist es eine Zentrale einzurichten, dann kommst du auch einfach von außen per Homekit auf alle Geräte.
Danke für deine Hilfe! ich habe es so gmeacht. Leider läuft es nach wie vor nicht sauber. Mein iPhone ist scheinbar nicht in der Lage, sauber mit der Bridge zu kommunizieren. Ich werde wohl wirklich irgendwan auf ein ATV oder einen Homepod wechseln müssen, da warte ich mal die WWDC ab, ob da was neues kommt.
An den Rest: Danke für eure Mühe, aber ich habe doch bereits geschrieben, dass das Problem schon bestand, bevor ich die alten iPhones und die HomeBridge hatte. Eure Vermutung, es läge an den alten iPhones kann also nicht stimmen.
Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
LG
Hallo Liebe Community!
Seit einem guten Jahr baue ich Schrittweise mehr Smart-Home-Geräte ein und habe jedoch von Beginn an mehrmals täglich folgendes Problem:
Siri versteht die Befehle, behauptet aber, dass die angesprochenen Geräte nicht erreichbar sein. Wiederholt man den Befehl (nach ihrer langen Rede), geht alles wunderbar.
Folgendes Setup, seit ich das Problem habe:
Seitdem habe ich folgendes verändert:
Ich schließe daraus, dass es am iPhone 8 liegen muss. Was könnte ich denn tun?
WLAN-Probleme scheint das Gerät ansonsten nicht zu haben.
Es ist so ungeheuer nervig, wenn man jeden 5. Befehl wiederholen muss. Ich drehe schon mein iPhone 8 um, wenn ich den Fernseher aus haben will, damit mich das 4 Meter entfernt liegende alte iPhone 5 hört und wenigstens macht was ich sage
Für einen Lösungshinweis wäre ich sehr dankbar!
Danke Leute! Es war tatsächlich nur ein 7. Mal "lange die Taste auf der Hue Bridge drücken" notwendig und nun läuft alles wieder reibungslos. Auf einen downgrade verzichte ich, da es offensichtlich auch ohne funktioniert.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Hallo, ich bin neu im Forum und auch neu am "basteln"
Ich habe mir einen Raspi 3B+ gekauft und Raspbian installiert.
Ich bin komplett nach der Anleitung vorgegangen, habe die Homebridge installiert und nach einigen Stunden hatte ich das hue-Plugin und das wakeonlan-Plugin installiert.
Mit meinem iPhone konnte Siri sogar eine Osram Smart+ Plug aktivieren - zufrieden ging ich ins Bett.
Heute Mittag hat sich der Raspi dann aufgehängt. Ich habe seit dem nur noch folgende Fehlermeldung und bin nach 2 Stunden googeln noch immer nicht schlauer:
[2019-2-25 19:23:30] Loaded config.json with 1 accessories and 1 platforms.
[2019-2-25 19:23:30] ---
[2019-2-25 19:23:31] Loaded plugin: homebridge-config-ui-x
[2019-2-25 19:23:31] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'
[2019-2-25 19:23:31] ---
[2019-2-25 19:23:31] Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^10.15.1 which does not satisfy the current Node version of v11.10.0. You may need to upgrade your installation of Node.
[2019-2-25 19:23:32] Loaded plugin: homebridge-hue
[2019-2-25 19:23:32] Registering platform 'homebridge-hue.Hue'
[2019-2-25 19:23:32] ---
[2019-2-25 19:23:32] Loaded plugin: homebridge-wakeonlan
[2019-2-25 19:23:32] Registering accessory 'homebridge-wakeonlan.WakeOnLan'
[2019-2-25 19:23:32] ---
[2019-2-25 19:23:32] Loading 1 platforms...
[2019-2-25 19:23:32] [Hue] Initializing Hue platform...
[2019-2-25 19:23:32] [Hue] homebridge-hue v0.11.17, node v11.10.0, homebridge v0.4.46
[2019-2-25 19:23:32] [Hue] warning: not using recommended node version v10.15.1 LTS
[2019-2-25 19:23:32] Loading 1 accessories...
[2019-2-25 19:23:32] [Computer] Initializing WakeOnLan accessory...
[2019-2-25 19:23:38] [Hue] Philips hue: Philips BSB002 bridge v1901181309, api v1.29.0
[2019-2-25 19:23:38] [Hue] Philips hue: bridge request 2: post / {"devicetype":"homebridge-hue#raspberrypi"}
[2019-2-25 19:23:38] [Hue] Philips hue: bridge error 101: link button not pressed
[2019-2-25 19:23:38] [Hue] Philips hue: press link button on the bridge to create a user
[2019-2-25 19:23:53] [Hue] Philips hue: bridge request 3: post / {"devicetype":"homebridge-hue#raspberrypi"}
[2019-2-25 19:23:53] [Hue] Philips hue: bridge error 101: link button not pressed
Alles anzeigen
Vor allem der Orange markierte Teil verwirrt mich! Ich bin für Hilfe sehr dankbar...
LG