Beiträge von markramer

Hallo ich habe seit gestern es erfolgreich geschafft, meine 3 Yeelight JIAOYUE 480 in Homebridge einzubinden und kann diese auch normal über Apple Home anzusprechen.

Der Weg über das Kontrollzentrum direkt die Lampen steuern zu können, gefällt mir besser als mit der Yeelight App.

Daher meine Frage: Gibt es hier eine vernünftige Möglichkeit die voreingstellten Szenen (Sunrise, Sunset, Night Mode), die aus der Yeelight App sind, über HomeKit zu starten?

Falls nicht, hat jemand vielleicht einen anderen Weg, den er nutzt und empfehlen kann?
    Mir geht es vor allem darum, abends dann über Apple Home aus dem Kontrollzentrum (sodenn möglich) den Mondlicht-Modus anzuschalten.

Besten Dank für jegliche Tipps! :)

Deine homebridge läuft aber, oder? Zumindest dem log zufolge.....

Ja genau, die läuft soweit.

Allerdings habe ich gerade nach installieren eines weiteren Yeelight plugins (vermute ich zumindest) folgende Meldung erhalten:

Die unklaren Stellen sind folgende:

EDIT: irgendwie kann ich die gemeinten Zeilen nicht rot einfärben :/, gemeint ist jedenfalls folgender Fehler

Zitat
    Code
    Mär 06 10:43:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
    Mär 06 10:43:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Mär 06 10:43:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

Nein ich habe nichts weiteres eingetragen. Allerdings lief die Homebridge auch vorher, also ich habe den Befehl eingegeben, als die Homebridge schon aktiv war.

Ich habe nun beispielhaft mal die Bridge zu Apple Homekit hinzugefügt und auch eine Lampe von Yeelight ergänzt, was alles problemlos funktioniert.

Heißt das, dass ich den Fehler ignorieren kann?

Hallo, ich bin sehr neu hier und habe eben begonnen, meine Homebridge auf meinem Raspi 3 einzurichten.

Alle Schritte liefen problemlos ab (meines Erachtens) und dennoch erhalte ich auf den Neustart-Befehl "sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge" folgende

Die fett- und rot-markierten Textzeilen machen mich stutzig.?(

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.