Beiträge von houie

    Ich habe zwar keine Lösung, bin aber auch schon seit längerem auf der Suche nach einer.

    Würde bei mir zudem gerne noch den Zustand des Tor-Sensors miteinbeziehen.


    Über Home+ in Kombination mit Homkit selbst bin ich noch zu keiner Lösung gekommen.

    Wer hier einen Tipp zur Lösung hat, wäre echt mein Held!


    Zu meinem Setup:

    Garagentor steuer ich über eine Hue-Steckdose (mit einem potenzialfreien Relais), als Sensor habe ich einen Eve Door und Window verbastelt.


    Danke schon mal vielmals!

    Hallo zusammen.

    Wahrscheinlich ist es eine absolute Anfängerfrage, aber ich kriege mein "Wunschroutine" trotz Recherche und diversen Tutorials (noch) nicht realisiert.

    Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob meine Threadbezeichnung richtig ist...


    Ich möchte, dass mein Hue Outdoor-Bewegungsmelder bei Dämmerung meine Außenbeleuchtung bis 23.30h einschaltet, danach soll der Bewegungsmelder als Bewegungsmelder fungieren und die Lampen nur bei erkannten Bewegungen schalten.


    Wahrscheinlich ist es kein großes Ding, aber aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten bei Homekit, der Hue-App und iConnecthue scheitere ich gerade.


    Vielen Dank für eure Hinweise!

    Houie