Beiträge von AWeiden

Liegt es tatsächlich an Mercedes?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - weil die Original App von MercedesMe bzgl. Statusabfrage etc. tadellos funktioniert. Kann natürlich sein, dass die Profiversion und die Eigennutzungsversion der API sich unterscheiden.

SeydX : bei dir klappt die API Anbindung?

Gruß

Andreas

Fehlermeldungen kommen beim Start im Dialogmodus keine mehr - aber diese Meldung verheisst nix Gutes...

2020-8-22 22:05:33] [MercedesPlatform] Mercedes API currently not available.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , dass die API generell nicht verfügbar ist - vermute dass noch irgendwas nicht passt :/

Any ideas?

Nochmals ein Update - die API's sind jetzt registiert und auf der CONSOLE sichtbar :)

Fuel Status BYOCAR

Pay As You Drive Insurance BYOCAR

Vehicle Lock Status BYOCAR

Vehicle Status BYOCAR

Hab dann den STORAGE Ordner geleert und nochmals die Remote Auth durchgeführt und den Code eingetragen.

Aber nach Restart der Homebridge gibt es noch keine wirkliche Besserung im Homekit...

Auch die FUEL Anzeige ist nicht aufgetaucht - weiterhin 4 Elemente (Fenster, Türen, Licht und Lock)...

Falls du noch weitere Ideen hast - jederzeit gerne bereit für Tests :)

Gruß

Andreas

SeydX : Danke für die weitere Unterstützung!

Hab mich jetzt auf der CONSOLE bei Mercedes angemeldet und sehe meine registrierte APP.

Wenn ich jetzt aber versuche mit GET ACCESS bei dem Vehicle Status die API zu registrieren, dann wähle ich

"Bring your own car" => "Standard" als Package - aber dann kommt folgende Meldung:

• Application Step 3 of 4

Choose application

Currently, you do not have any apps - or none of your apps is eligible to subscribe.

Please continue to create a new app.

Er erkennt meine definierte APP nicht :(. Auch wenn ich dann eine neue App registrieren würde, kommt die gleiche Meldung.

Ich steh wohl auf dem Schlauch...

SeydX : erste Tests am Auto sind durch - in HomeKit sehe ich keine Aktualisierungen.

Habe parallel dazu noch die MercedesMe App auf - dort ist unter Fahrzeugstatus relativ zeitnah die Änderung (Fenster auf, Tür auf , aufgeschlossen etc.) zu sehen.

Im Plugin tut sich leider nichts?

Hab mal den Parameter polling noch explizit aufgenommen - auch damit keine Besserung...

Code
    "polling": 60,

Somit scheint meine Konfig noch nicht 100% richtig zu sein...

Was mit auch aufgefallen ist: nach Stop der Homebridge und neuem Start scheint der Auth.Code nicht mehr OK zu sein, folgende Meldung bekomme ich (bei Dialogstart):

[2020-8-22 13:49:17] [MercedesPlatform] It seems that it is not possible anymore to grant access with your stored token! Please remove the storage folder under /home/pi/.homebridge, restart the plugin and authorize the plugin again!

Freue mich von dir zu hören....

Gruß

Andreas

AWeiden

Ah freut mich das es funktioniert, hoffe auch das Mercedes da nachlegt und uns die Möglichkeit gibt auch das Auto zu steuern

Ich teste jetzt nachher mal durch, ob in Homekit die Statusänderungen bei Tür auf- bzw. zuschließen auch durchkommen und wie zeitnah das ganze passiert...

Erfahrung von der MercedesMe App bisher war nämlich, dass dies immer teilweise stark zeitverzögert passiert...

Hab auf der Developer Seite bei Mercedes gesehen, dass es eine API für den Tankfüllstand gibt. Siehst du hier eine Chance, diese Info in Homekit reinzubekommen?

THX
    Andreas

SeydX - zum dritten Mail ich - das Problem saß wohl vor dem Bildschirm :8o.

Ich hab das Plugin nochmals deinstalliert, neu installiert, danach nochmals authentifiziert auf Port 3001 - neuen Code eingetragen.

Und siehe da: nach Neustart der Homebridge sieht es jetzt so aus wie auf dem Bild abei :):):)

Das ist echt eine tolle Arbeit - weiter so!!!

Hoffe du schaffst es, dass nicht nur der Status abfragbar ist, sondern auch Aktionen gestartet werden können (z.B. Türen öffnen / schließen) :thumbup:

Gruß

Andreas

SeydX - hab gerade in der Doku noch den Satz entdeckt:

This plugin has been verified to work with the following apps on iOS 14...

Ich hab noch iOS13.6 auf meinen Geräten - kann das das Problem sein?

THX

Andreas

Guten Morgen SeydX

das ging ja super schnell - Remote Authentifizierung hab ich durchgeführt:

http://localhost:3000/callback…xxxxxxxxxx&state=getToken

Das war dann die Antwort 👍.

Hab den Code rauskopiert und in die UI Einstellungen kopiert.

Neustart der homebridge hat geklappt - keine Fehler...

ABER: im HomeKit taucht mein Marco Polo nicht als Gerät auf - auch beim Hinzufügen zu HomeKit ohne Code wartet kein neues Gerät. Hätte es im STANDARDRAUM erwartet...

Wahrscheinlich hab ich noch was übersehen?

Danke für deine Unterstützung!

sschuste : Danke für den Tip - Chromium hab ich installiert wg. Plugin homebridge-website-to-camera v1.5.3...

Kurzer Update: Nach Update auf V 1.0.9 sind die Fehler beim Start der Homebridge weg.

Soweit so gut...

Allerdings taucht in HomeKit mein Mercedes nicht auf?

Vermute es liegt daran, dass das Plugin erst "registriert" werden muss?

Go to http://localhost:{port} to authenticate the plugin!

Meine Homebridge läuft auf einem Raspi ohne Möglichkeit auf dem Gerät den Link in einem Browser zu starten (Raspi ist nur per ssh erreichbar) - kennt jemand einen Workaroung?

Danke und Gruß

Andreas

Hallo ,SeydX

ich finde die Idee mit dem Plugin super - und ich fahre einen Mercedes mit MercedesMe Steuerung.

Hab das Addon in V1.0.7 am Start - allerdings bricht Homebridge beim Start ab - folgenden Fehler bekomme ich.

Any ideas?

Vielen Dank für deine Unterstützung - werde dann auch intensiv testen und reporten...

THX
    Andreas

[2020-8-21 22:48:01] Loaded plugin: [email protected]

[2020-8-21 22:48:01] ====================

[2020-8-21 22:48:01] ERROR INITIALIZING PLUGIN homebridge-mercedesme:

[2020-8-21 22:48:01] Error: Cannot find module 'simple-oauth2'

Require stack:

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mercedesme/app/app.js

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mercedesme/src/platform.js

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mercedesme/index.js

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/plugin.js

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/pluginManager.js

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js

- /usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge

at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:965:15)

at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:841:27)

at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1025:19)

at require (internal/modules/cjs/helpers.js:72:18)

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mercedesme/app/app.js:6:31)

at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1137:30)

at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1157:10)

at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:985:32)

at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:878:14)

at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1025:19)

at require (internal/modules/cjs/helpers.js:72:18)

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mercedesme/src/platform.js:6:15)

at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1137:30)

at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1157:10)

at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:985:32)

at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:878:14)

[2020-8-21 22:48:01] ====================

[email protected] - endlich ist seit der 0.0.200 der Bug mit den Fenstersensoren gefixt, da wurden seit einem Homematic Update die Statusaktualisierungen nicht mehr nach Homekit übertragen! :):thumbup:

Hallo Mike, bei [email protected] war meine SOMFY Rollladensteuerung (via CUXD realisiert) nicht mehr verfügbar - deshalb bin ich auf [email protected] zurück.

Weißt du zufällig, ob das in der neuen Version ebenfalls gefixt ist?

Gruß AWEIDEN

Update: Problem sitzt vor dem Bildschirm - hatte in der config.json ein Verzeichnis falsch eingetragen.

Jetzt läuft Homebridge wieder mit der neuen NODE LTS Version :)

Gruß

Andreas

Hallo,

hab heute leichtsinnigerweise (ohne vorheriges Backup des Systems) meinen Homebridge Raspbi auf NODE V12.13.0 (LTS) und NPM V6.13.0 upgedatet.

Ich kann zwar mittlerweile die Homebridge wieder starten - aber erst muss vorher immer der Ordner /home/pi/.homebridge/persist/ komplett gelöscht werden.

Nebenwirkung: meine komplette HOMEKIT Konfiguration ist gelöscht ;(

Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Starten von Homebridge:

internal/fs/utils.js:220

throw err;

^

Error: EISDIR: illegal operation on a directory, read

at Object.readSync (fs.js:506:3)

at tryReadSync (fs.js:331:20)

at Object.readFileSync (fs.js:368:19)

at LocalStorage.parseDirSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/node_modules/node-persist/src/local-storage.js:637:35)

at LocalStorage.parseDataDirSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/node_modules/node-persist/src/local-storage.js:572:21)

at LocalStorage.initSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/node_modules/node-persist/src/local-storage.js:145:14)

at Object.nodePersist.initSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/node_modules/node-persist/src/node-persist.js:41:29)

at Object.init (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/index.js:31:13)

at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:30:7)

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22) {

errno: -21,

syscall: 'read',

code: 'EISDIR'

}

Kennt jemand den Fehler und weiß wie man das Problem lösen kann???

Danke für eure Unterstützung!

Gruß

Andreas

Siehe beim Plugin in den Issues.

Meine Erfahrung, es funktionieren nur mp3 Streams und davon auch nicht unbedingt jeder.

Hast Du für NDR 2 schonmal den probiert?

http://ndr-ndr2-niedersachsen.…achsen/mp3/128/stream.mp3

Hallo DJay,

ich hab mich jetzt schon länger mit der Analyse von MP3 Streams beschäftigt - ich schaffe es nicht, einen lauffähigen MP3 Stream zu finden (Browser Analyse etc. hab ich versucht...).

Hier mein Problem:

Offizieller Link: http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u

Ansicht im Notepad++: http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne

Dieser Link bringt aber die Homebridge bei mir komplett zum Absturz - denke das muss wirklich ein Link sein, welcher mit .mp3 endet.

Wie gehst du vor, um den zu finden?
    Wie wäre der für meine Rock Antenne?

Danke für die Hilfe

AWeiden