Beiträge von AlphaDark

Moin,

@tilokastner

So sieht es bei mir aus;

Code
                "platform": "deconz",
                "name": "deconz",
                "host": "127.0.0.1",
                "port": 80,
                "apikey": "deinapikey"
            }

Wie du an den apikey kommst steht hier;

Acquire an API key

So lief es bei mir, allerdings habe ich irgendwann das Plugin deinstalliert und es läuft trotzdem weiter auch wenn neue Geräte über Phoscon/deconz hinzugefügt werden.

Ich denke mal das es an dem Hue Plugin liegt da damals der Benutzer hierfür über deconz erstellt worden ist.

@TraeschS

Bei dir fehlt auch scheinbar das Plugin sowie der Eintrag in der config.json

Hallo und Frohes Neues zusammen,

mir stellt sich die Frage ob der Shelly 1PM mit einer Alternativen FW "nativ" Homekit fähig ist? Wie der Shelly 1

Über dieses Pulgin soll es ja wohl möglich sein das der Shelly in Homebridge und somit in Homekit auftaucht, jemand eine Idee ob mir der Stromverbrauch in der Eve App angezeigt wird?

Ich hab leider über die Suche nichts wirklich brauchbares gefunden.

Schon einmal besten dank für irgendwelche Tipps. :)

Grüße

Ich schon wieder...

Kurzes Update;

Hab mir den Shelly einfach mal gekauft um es selbst zu testen.

Mit dem homebridge shelly Plugin ist es möglich das Ding in HomeKit zu integrieren und die strommessung läuft ebenfalls über Eve App.
    somit kann der Thread hier zu...👍

Moin,

Du hast es aber nachdem du es erneut zurückgesetzt hast und verbunden hast wieder diese einstellprogramm durchlaufen lassen?

Also sprich JIN steht im Display wird mit deconz verbunden LED ist Grün dann an den Heizkörper montieren und die knöppi in der Mitte gedrückt?

bubffm

Deine Meinung teil ich zumindest mit diesen Thermostaten nicht, laufen bei mir jetzt gute 2 Monate einwandfrei und bei nem Freund ca. 1 Jahr.

Okay, sieht soweit gut aus.

In der Phoscon Webapp Browser taucht das auch nicht auf, zumindest noch nicht.

Setz das Thermostat einmal zurück, und verbinde es erneut.

Dann sollte da richtig auftauchen als SZPusw.

Bei mir tauchen die so dann in der Homebridge auf, aber nicht in Phoscon.

Moin Moin,

ich habe mir soeben (vor 3Stunden ;) ) Zwei Eurotronic Spirit Zigbee Thermostate bei Kleinanzeigen geschossen zu einem guten Kurs.

Leider ist es jetzt so das ich Scheiter diese in Deconz bzw. in homebidge einzubinden.

Die "Anleitung" Auf GitHub hilft mir leider nicht (oder ich verstehe sie schlicht falsch)

Hier zu finden

Ich habe das Thermostat mittlerweile ca. 30x Zurückgesetzt, mich neben meinen Raspberry gesetzt zum Verbinden, aber es klappt einfach nicht.

Lt. Anleitung GitHub soll ich nach einem neuen Gerät via VNC auf dem Pi suchen, wie denn?

Ich bin soweit vorgegangen;

Phoscon-App geöffnet und dort neuen Sensor gesucht, Thermostat zurückgesetzt gewartet bis JIN im display erscheint und die Boost-Taste betätigt die 3min. Abgewartet aber es kommt keine Verbindung zustande. ;(

Daher meine frage, gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen könnte diese Dinger zum Laufen zu bringen?

Vielen dank vorab!

Edit:

Jetzt bin ich komplett überfragt, mit dem Zweiten Thermostat hat alles auf anhieb funkionert.8|:cursing: Das erste will trotzdem einfach sich nicht verbinden lasse.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein "Problem"...

Und zwar habe ich einen OSRAM LIGHTIFY Flex Stripe mit Homebridge/Deconz im Betrieb. (https://www.amazon.de/gp/produ…JC1VK?tag=hktips-forum-21 )

Es lief auch geraume zeit sehr gut, allerdings ist es jetzt so das ich den Stripe alle 3-4 Stunden "Neustarten" muss damit dieser wieder von der Homebrigde bzw. Deconz gefunden und gesteuert werden kann.

Und ich verstehe nicht so ganz weswegen dies so ist.

Anfangs hat es gereicht die Homebridge Neuzustarten dann musste der Raspberry Neugestartet werden und nun möchte der ganze Stripe einmal kurz vom Strom damit es wieder funktioniert.

Eingebunden habe ich den Stripe über das Phoscon Webinterface.

Evtl. gibt es hier ja jemanden der ein ähnliches "Problem" mal hatte...

Hier noch die Fehlermeldung über die Homebrige Konsole.

Sowie meine Config.json

Hallo zusammen,

ich habe ein "Luxus" Problem mit meiner Homebridge und dem Osram Smart+ Plug.

Als Hardware nutze ich einen Raspberry mit dem Dresden RaspBee Modul.

Als Software ist zzt. Installiert das Dresden Raspbian Image sowie Homebridge mit folgenden Plugins;

homebridge-config-ui-x v3.9.7

homebridge-hue v0.11.19

homebridge-pi v1.0.0

homebridge-platform-deconz v1.1.0 (wobei ich hier nicht so ganz weiß was das überhaupt kann...)

homebridge-ws v2.1.8

Hier noch die config.json

Es läuft alles super, Einrichtung hat auch dank der diversen Anleitungen hier auch super geklappt.

Nun zu meinem Problem, ich habe gestern beim Großen A einen Osram Smart+ Plug gekauft und versuche nun ihn "richtig" einzurichten.

Das klappt allerdings nur bedingt da der Plug seitens HomeKit als "Lampe" erkannt wird, daher meine Frage kann man diesen abändern in Typ Stecker / Steckdose?

Besten Dank schon einmal vorab für die Hilfe. ;)