Beiträge von AlphaDark

Falls es jemanden interessieren sollte;

Das Livarno Lux Stimmungslicht fungiert obwohl es Batterie/Akku Betrieben ist als Repeater im Zigbee Netzwerk.

Mich hat es verwundert das es so läuft, da ich bisher gedacht habe das nur Geräte welche fest mit Strom verbunden sind als Repeater fungieren.

https://www.lidl.de/de/livarno…zigbee-smart-home/p365242 bzw. im Retoura-Shop / bucht noch verfügbar für ca. 28€.

Staub

Es steht doch drauf... LED POWER SUPPLY WITH WIRELESS RECEIVER

Das mit dem Ikea Gateway war ein Schreibfehler, es sollte heissen du brauchst NICHT unbedingt das Ikea GW.

Lt. Webseite soll dein Treiber/Netzteil auch mit verschiedensten Zigbee GW Kompatibel sein. In wie weit das stimmt kann ich nicht beantworten da ich sowas nicht besitze.

https://zigbee.blakadder.com/Ikea_ICPSHC24-10EU-IL-1.html

So, nach einem node Update auf 13.14.0 und anschließendem rebuild läufts dann wieder.

Szenen und Zuordnungen sind für den Popo aber immerhin geht es wieder.

Muss ich nicht verstehen...

Bei mir geht nix mehr... ;(

Und ich verstehe nicht so ganz wieso...

Fehler;

zurück auf 1.0.4 bringt leider auch nichts.

Jemand evtl. eine Idee?

Bei mir läuft wieder alles.

- Homebridge Version @0.4.52

- Homebridge Hue @v.0.11.57

- Homebridge Config UI X @v4.11.0

Automationen mussten neu hinzugefügt werden, aber jetzt sind die Aqara-Sensoren sowie die Thermostate wieder da.

Einzig was noch fehlerhaft ist(kann auch iOS sein) ist das ich die Sensoren nicht aus der Favoritenübersicht in Homekit ausgeblendet bekomme.

Danke an Gerrit

Ja selbiges habe ich auch soeben festgestellt, klappt leider nicht.

Läuft zwar, aber es kommen einfach noch mehr Fehlermeldungen.

Ich Aktualisiere wieder und warte auf ein Update.

Moin Moin zusammen,

ich weis nicht ob ich der einzige bin der momentan extreme Probleme nach dem Update hat, aber folgendes ist nach dem Update geschehen;

-Alle Aqara-Sensoren sind nicht mehr in Homebrige bzw. Homekit ersichtlich

-Somit sind ALLE Automatisierungen in Homekit gelöscht bzw. nicht mehr ersichtlich

-In Homekit kann ich einzelne Geräte/Sensoren nicht mehr aus der Favoritenübersicht entfernen

-Homebridge startet ab und zu nicht richtig "No Homebridge instances have been discovered"

-Dann ist plötzlich ein mir unbekanntes Gerät vorhanden welches ebenfalls der Homebridge auch unbekannt ist;

[28.2.2020, 09:32:51] [Hue] Initializing platform accessory 'Unknown 9'

und auch nicht hinzugefügt werden kann

homebridge: error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 9ff3b090-0067-4e7d-92bb-75d647eda47

Somit würde zumindest ich allen die noch nicht geupdatet haben raten erst einmal abzuwarten.

Jemand eine Idee ob ich einfach die letzte Version Downgraden kann?