Beiträge von Jo_Bauer

    Moin zusammen,

    ist es möglich die Temperaturdifferenz zwischen einem tado Heizungsthermostat und einem über Homebridge eingebundenen Temperatursensor von Aqara auszurechnen? Hintergrund ist, dass ich gerne den Deckenventilator zur Luftumwälzung einschalten würde wenn die Temperatur der beiden Sensoren sich um x Grad unterscheiden. Fällt jemandem eine Möglichkeit ein? Ein Rasperry Pi ist schon in Betrieb, vielleicht könnte man diesen dafür nutzen.

    Nee, ich habe nur ein Aqara Hub. Bin aber am überlegen, denn ohne Helligkeitssensor ist das für meine Zwecke nur suboptimal. Aber danke für die Antwort :)

    Hab auch einen Bewegungsmelder am Aqara Hub. Funktioniert super.


    Wie macht ihr das mit dem Helligkeitssensor? Also bei mir soll das Licht nur angehen, wenn es auch dunkel ist, aber der Helligkeitssensor wird nicht in HomeKit angezeigt.