Beiträge von DerPhil

Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein Plugin kennt, mit dem man den Stromverbrauch oder die Leistungsaufnahme als Sensor in HomeKit darstellen kann?

Stelle mir sowas vor wie ein Bewegungsmelder, der auslöst, sobald das jeweilige Gerät (bsp. eve energy, Osram plug oder ähnliches) ein in der Config eingestellter Wert unter- oder überschritten wird.

Im Genauen möchte die Waschmaschine und den Trockner jeweils an einen solchen Zwischenstecker anschließen. Der Sensor soll dann melden, wenn die Leistungsaufnahme abfällt (geschieht dann, wenn das Gerät seine Arbeit beendet hat).

Bin auch gerne offen für weitere Lösungsansätze ;)

Grüße

Phil

Zeile 7. und 8. mit deinen Daten hast aber schon ersetzt?

Ehm nein.... Womit solle ich das ersetzen?

Wie es scheint, hast du auch schon auf github ein issue eroeffnet obwohl es da schon mehrere andere mit genau dem selben Fehler code gibt.

Da waer nun meine Frage: hast du denn die Loesungsvorschlaege von github versucht?

Ja habe es aber nicht auf die reihe bekommen.....

Hi Leute,

ich habe Homebridge in Version V0.4.48 auf einem Raspberry Pi Zero W laufen.

Außerdem hatte ich daheim noch eine Raspi Cam v2 rumliegen, die ich an den Zero W angeschlossen habe.

Diese möchte ich gerne mit dem Plugin homebridge-camera-ffmpeg nutzen. LINK ZUM PLUGIN

Also FFMPEG mit

Code
    sudo apt-get install ffmpeg

installiert und anschließend das Plugin mit

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-camera-ffmpeg

Das soweit alles gut geklappt. Nur kann ich den Stream nicht starten.

Das Logfile der Homebridge gibt den Fehler aus:

[Camera-ffmpeg] Start streaming video from Camera Name with 1280x720@299kBit
    [Camera-ffmpeg] ERROR: FFmpeg exited with code 1

in die Config.json habe ich folgendes eingetragen:

Plugin konnte ich installieren.... Jetzt neues Problem :D Der Homebridge-Dienst startet nicht mehr.

Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge
    -- Logs begin at Thu 2016-11-03 17:16:42 GMT. --
    Mar 31 14:40:15 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
    Mar 31 14:40:15 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.
    Mar 31 14:40:15 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC
    Mar 31 14:40:15 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Mar 31 14:40:15 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

Hi Leute,

Ich wollte grade mit der Homebridge starten und das erste Plugin installieren.

Habe mich dazu per ssh auf der RPi 3 aufgeschaltet und dann diese Zeile eingegeben:

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

Heraus kam dieses Meldung:

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler sitzt?

Danke im Voraus!!!

Grüße

Der Phil