Beiträge von wiwafl

Die Entfernung des alten Apple TV HD von der iCloud und seine Umbenennung scheint das Problem gelöst zu haben - obwohl er vorher nie als Steuereinheit benutzt wurde. Ich hatte damals bewusst gewartet bis ich den HomePod hatte, damit ich alles einfach mit Siri steuern kann. Aber irgendwie bindet HomeKit das Apple TV trotzdem mit ein. Immerhin scheint das Problem gelöst zu sein. Danke allen Beiträgen zum Thema. Man lernt nie aus!

wiwafl : jetzt „glaub“ ich, haben wir die Lösung ;)

Dabei dürften die sich automatisch der neuen Zeitzone angepasst und somit stimmen die Schaltzeiten in USA nicht mehr.

Man sollte doch annehmen, dass bei einem Zeitzonenwechsel die Automationszeiten korrigiert für die Zone in der man sich gerade befindet, erscheinen. In diesem Fall also 6 Stunden später...

Ich habe nun mein (altes) AppleTV HD von der iCloud entfernt - Mal sehen, ob das hilft.

Eigentlich darf und soll das so nicht sein! Ich gehe davon aus du meinst ipod IPAD

upwind_anderl: Ich meinte natürlich HomePod - man kommt langsam durcheinander bei den Apple Bezeichnungen. Und ja smartHansen: Ich habe mein iPad mitgebracht - und mein Apple TV HD (wie es neuerdings heißt). Beide erscheinen aber nicht in der Hubliste. Aber gäbe es eine klare und einfache Zeitzonen-Logik im HomeKit sollte das eigentlich keine Rolle spielen. Aber ich versuch es Mal bei Apple!

Danke für alle Antworten. Gesteuert in USA wird mit einem iPod. Ich habe nun zusätzlich auf meinem iMac dort über Teamviewer die Home App gestartet - erster Eindruck: es scheint zu helfen, die Zeiten vor Ort einzuhalten. Ich werde es weiter beobachten und es vermeiden in D die Home app zu verwenden.

Ich stimme zu, dass dies ein irrwitziges Versäumnis der Entwickler ist. Die App Eve habe ich - war erstaunt was die kann! Habe die Location jetzt aktiviert. Vielleicht hilft dies zusätzlich.

Da kann man nur hoffen, dass mit iOS 13 eine bessere Location Management kommt!

Im Moment ist nur das Haus in USA mit smart-Geräten bestückt, aber eine Wohnung für Germany ist angelegt, hat aber noch keine smart-Geräte

Ich habe ein Haus in den USA in dem Lichter per Automation an- und ausgeschaltet werden. Bei einem Aufenthalt in Deutschland habe ich nun beobachtet, dass sich die Automation an die Zeitzone des iPhones orientiert und somit 6 Stunden zu früh ein- und ausschaltet (entsprechend der Zeitzonen in Deutschland). Wie kann man für eine Wohnung die örtliche Zeitzone bestimmen?