Beiträge von Wildwolve

    Hi Sheldon,

    vielen Dank für die Rückantwort.
    ich habe mich mittlerweile mir viel zusammengesucht.

    Der Rasperry liegt immer noch verpackt hier rum und ich verfolge jetzt erstmal das Synology-Projekt.

    Dabei habe ich mit Homebridge, Domoticz und das entsprechende HB-Plugin schon Dummyschalter in HomeKit bekommen.

    Leider fehlt mir noch der USB-Stick für Z-Wave, der ist aber bestellt.


    Sollte ich bei Rasperry weiter tätig werden, werde ich hier berichten.


    Mit dem Qubinos schaue ich mir an, danke für den Tipp :)


    Vielen Dank :)


    Grüße WeWe

    Hallo zusammen,


    ich bin Neuling auf dem Gebiet und hoffe, das ich hier auch in der richtigen Forenebene bin.

    Aktuell habe ich eine Synology mit Homebridge laufen.

    Bis jetzt habe ich noch keine Anleitung gefunden, wie ich in die Synology Z-Wave integrieren kann, da ich gerne Rolladensteuerung in HomeKit haben möchte (Fibaro Shutter 3).


    Daraufhin habe ich mir nun einen Rasperry 3 PI+ B Modell mit Z-Wave ZMEERAZ2 Modul bestellt.

    Dies kommt heute an.

    Jetzt habe ich die letzten drei Tage damit beschäftigt zu verstehen, wie ich das Z-Wave Modul in Homebridge einbinde, damit dieses dann in HomeKit angezeigt wird.

    Ich habe tatsächlich keine Anhaltspunkt gefunden.

    Ich bin mir nicht sicher, wie der Rasperry das Modul anspricht und ob hier nur ein Homebridge - Plugin reicht.


    Könnt ihr mir das kurz erklären?

    - Einbinden Z-Wave in Homebridge (gerne auch für die Synology, da läuft schließlich die Homebridge schon drauf, aber wäre anders Themenbereich :) )

    - Anlernen neuer Geräte in Z-Wave ohne Hub


    Vielen Dank!


    Grüße WeWe