Beiträge von Acemachine

    Ja, alles was optional ist, brauchst du nicht angeben. Das Plugin nicht wieder deinstallieren. Sobald die Konfig angepasst ist und alles korrekt ist, Homebridge neustarten und es sollte funktionieren.

    Also mir ist noch kein Plugin untergekommen, welches sich selbst in die Konfig eingetragen hat ??.
    Wie der Pluginentwickler bereits geschrieben hat, ist es echt nicht schwierig. Man hilft hier gerne, aber ein wenig Eigeninitiative ist erwünscht.

    Wenn es Apple zulassen würde, würde es mit Sicherheit bereits native Anbindungen diverser Mähroboter geben. Nicht ohne Grund werden Saug- bzw. Mährobotor als Ventilator per Homebridge Plugin bereitgestellt.
    Wenn du deinen Husqvarna Mähroboter in HB integrieren möchtest, kann ich dir Robonect empfehlen. Ist zwar nicht kostengünstig, erweitert den Funktionsumfang der Mähroboterkonfiguration aber ungemein und die HB Integration funktioniert extrem zuverlässig.

    Hallo Lars,

    meine config.json sieht wie folgt aus:


    Code
    {
               "platform": "SoundTouchPlatform",
               "name": "SoundTouch",
               "accessories": [
                    {
                       "name": "SoundTouch 10 Badezimmer",
                       "room": "Badezimmer"
                    }
                ]
    }



    Wobei "Badezimmer" für den Namen der SoundTouch steht. Dieser muss identisch mit dem von dir vergebenen Namen aus der SoundTouch app sein.

    Thats it.

    Grüß dich,


    ich habe mittlerweile auch 3 Logitech Circle 2 und bin mehr als zufrieden. Für die Kamera im Außenbereich habe ich mir extra eine separate Steckdose nach außen gelegt, war von der Garage aus aber auch kein Problem. Den Lampendraht zu verwenden wäre keine gute Idee, da dieser geschaltet ist. Hast du in der Nähe die Möglichkeit 230 V abzugreifen?

    Zum einen benötigst du z. B. einen Raspberry Pi mit installierter Homebridge. Eine deutsche Anleitung findest du auf smartapfel.de.
    Danach müsstest du dir das Plugin auf dem Pi installieren und konfigurieren.


    Für einen Leien ist es erstmal völliges Neuland (Linux, textbasierte Befehleingabe per Konsole), aber auch das kommt mit der Zeit. Traue dich, bei Fragen melde dich einfach hier.

    <woltlab-quote data-author="masterswahn" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3592-raspberry-nicht-mehr-erreichbar/?postID=61767#post61767"><p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzIzOTld">Acemachine</woltlab-metacode> <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE2MF0=">z-smoker</woltlab-metacode></p>
    <p>Habe die dhcpcd.conf mal mit meinen Daten gefüttert, leider bringt das auch keine Besserung. ?????</p></woltlab-quote><p>Kannst du bitte mal den Inhalt der Datei posten? Also das was nicht ausgeklammert ist ?


    Edit: Du hast danach aber schon neugestartet?</p>

    Dann bearbeite jetzt die dhcpcd.conf mit nano über den Mac anhand des oben genannten Beispiels.


    sudo nano /etc/dhcpcd.conf


    Dann einmal rebooten und schauen ob es läuft :)