Siehe Antwort von rel
Die Zeile: "usesDoorLatch" : true, // (default: false) auch noch bearbeiten, diese darf nur auf true oder false enden.
Beiträge von Acemachine
-
-
SeydX macht das zum Großteil mit seinem Tado Plugin auch. Du gibst eine Basis Config an. Und nach dem ersten erfolgreichen Starten schreibt sich der Rest selbststaendig rein!
Klar, vorausgesetzt du trägst vorher eine Grundkonfig ein.
-
Ja, alles was optional ist, brauchst du nicht angeben. Das Plugin nicht wieder deinstallieren. Sobald die Konfig angepasst ist und alles korrekt ist, Homebridge neustarten und es sollte funktionieren.
-
Also mir ist noch kein Plugin untergekommen, welches sich selbst in die Konfig eingetragen hat ??.
Wie der Pluginentwickler bereits geschrieben hat, ist es echt nicht schwierig. Man hilft hier gerne, aber ein wenig Eigeninitiative ist erwünscht. -
Dann trag es doch in die Config ein. Das Plugin macht das nicht selbstständig.
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das tolle Plugin. Habe es gestern für meinen Opener eingerichtet, funktioniert alles problemlos.
-
Wenn es Apple zulassen würde, würde es mit Sicherheit bereits native Anbindungen diverser Mähroboter geben. Nicht ohne Grund werden Saug- bzw. Mährobotor als Ventilator per Homebridge Plugin bereitgestellt.
Wenn du deinen Husqvarna Mähroboter in HB integrieren möchtest, kann ich dir Robonect empfehlen. Ist zwar nicht kostengünstig, erweitert den Funktionsumfang der Mähroboterkonfiguration aber ungemein und die HB Integration funktioniert extrem zuverlässig. -
Nochmal:
Das Plugin hat NICHTS mit der AirPlay 2 Kompatibilität (Lautsprecher) zu tun. Das Plugin funktioniert ja auch ohne Probleme, allerdings wirst du deinen Lautsprecher auch mit dem Plugin nirgends finden. -
Das hat mit dem Homebridge Plugin nichts zu tun. Du bekommst den Lautsprecher, wenn eine AirPlay 2 Kompatibilität vorhanden ist. Da der ST10 kein AirPlay 2 beherrscht, siehst du auch keinen Lautsprecher.
-
<p>Du kannst nur darauf warten das Bose, das seit 2 Jahren versprochene AirPlay 2 Update, herausbringt. Ich habs mittlerweile aufgegeben und bin auf Sonos umgestiegen.</p>
-
Kann mir jemand sagen wie bzw. wieso der Lautsprecher nicht in der Home App erscheint?
Muss dazu noch etwas eingestellt werden?
Der Lautsprecher unterstützt wahrscheinlich noch kein Airplay 2. Hast du den ST10?
-
Hallo Lars,
meine config.json sieht wie folgt aus:Code{ "platform": "SoundTouchPlatform", "name": "SoundTouch", "accessories": [ { "name": "SoundTouch 10 Badezimmer", "room": "Badezimmer" } ] }Wobei "Badezimmer" für den Namen der SoundTouch steht. Dieser muss identisch mit dem von dir vergebenen Namen aus der SoundTouch app sein.
Thats it.
-
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass das Plugin die Logs mehrerer Instanzen darstellen kann?
Wenn ja, wie genau gehe ich vor? Ich habe die Homebridge anhand der Anleitung auf Smartapfel eingerichtet.
Vielen Dank im Voraus! -
Grüß dich,
ich habe mittlerweile auch 3 Logitech Circle 2 und bin mehr als zufrieden. Für die Kamera im Außenbereich habe ich mir extra eine separate Steckdose nach außen gelegt, war von der Garage aus aber auch kein Problem. Den Lampendraht zu verwenden wäre keine gute Idee, da dieser geschaltet ist. Hast du in der Nähe die Möglichkeit 230 V abzugreifen?
-
Hallo zusammen,
welchen Haiku nutzt ihr und wo habt ihr ihn bestellt? Gibt es europäische Händler? ?
-
Zum einen benötigst du z. B. einen Raspberry Pi mit installierter Homebridge. Eine deutsche Anleitung findest du auf smartapfel.de.
Danach müsstest du dir das Plugin auf dem Pi installieren und konfigurieren.Für einen Leien ist es erstmal völliges Neuland (Linux, textbasierte Befehleingabe per Konsole), aber auch das kommt mit der Zeit. Traue dich, bei Fragen melde dich einfach hier.
-
Hast du mal spaßeshalber den VNC Port geändert?
-
<woltlab-quote data-author="masterswahn" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3592-raspberry-nicht-mehr-erreichbar/?postID=61767#post61767"><p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzIzOTld">Acemachine</woltlab-metacode> <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE2MF0=">z-smoker</woltlab-metacode></p>
<p>Habe die dhcpcd.conf mal mit meinen Daten gefüttert, leider bringt das auch keine Besserung. ?????</p></woltlab-quote><p>Kannst du bitte mal den Inhalt der Datei posten? Also das was nicht ausgeklammert ist ?Edit: Du hast danach aber schon neugestartet?</p>
-
Alles anzeigen
Aktueller Stand ist, VNC (lokal & Cloud) sowie Unifi Controller sind nicht erreichbar.
Eine SSH Verbindung bekomme ich über den Mac zum laufen, aber vom iPhone aus nicht, FTP Verbindung über FileZilla ist ebenfalls möglich.
Homebridge läuft und Geräte sind erreichbar, ebenfalls eine Verbindung per Browser zu config-ui-x.
Ich hatte genau den selben Fehler vor 5-6 Wochen, nur das ich damals auch keine FTP und SSH Verbindung mehr hatte.
Daraufhin habe ich den Pi neu aufgesetzt und es gab bis dato keinerlei Probleme, jetzt derselbe Mist schon wieder.
Ich habe allen Geräten im Netzwerk eine statische IP über eine AirPort Extreme vergeben, Wlan wird über einen Ubiquiti AP bereit gestellt.
Die Datei dhcpcd.conf in etc/network ist leer.
Dann bearbeite jetzt die dhcpcd.conf mit nano über den Mac anhand des oben genannten Beispiels.
sudo nano /etc/dhcpcd.conf
Dann einmal rebooten und schauen ob es läuft

-
Wie hast du die Datei bearbeitet wenn du keinen Zugriff hattest? SD Karte in Mac und direkt drauf zugreifen, muss ich etwas beachten beim bearbeiten?
Nein, ich hatte immer noch das Glück, dass es irgendein Gerät im Netzwerk gab, dass Zugriff hatte. Ich kann mir bis heute nicht erklären was da passiert ist.