Beiträge von Acemachine

    Hatte den selben Fall mit meinem Pi. Teilweise über einigen Geräten nicht erreichbar, über andere schon. Homebridge lief laut Home App auch noch.
    Mir ist dann nach einiger Recherche aufgefallen, dass die Netzwerkeinstellungen (dhcpd.conf) nicht korrekt waren. Habe diese dann angepasst, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Hallo zusammen,
    ist es irgendwie möglich, einen Schalter nur für das Gäste-WLAN zu aktivieren? Ich bekomme den nur aktiviert, wenn ich zusätzlich meinen Router auf active setze. Dann habe ich aber zwei Schalter in der Home App. Anbei meine config:


    Nutz einfach das original USB-C Netzteil, dann sollte es keine Probleme geben. Klar, ist erstmal nicht zu 100% befriedigend, für mich aber kein Grund zu stornieren.

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon einen Gardena Mähroboter (in meinem Fall Smart Sileno City 500) eingebunden?
    Ich habe auf NPM folgendes Plugin gefunden:
    https://www.npmjs.com/package/homebridge-lawnmower

    Dies scheint aber fehlerhaft zu sein, bzw. funktioniert bei mir nicht.
    Ich habe bereits über alternative Anbindungsmethoden gelesen (IFTTT, openHAB). Leider kenne ich mich damit wenig bis gar nicht aus, wäre also über eine Hilfestellung dankbar :-).

    Viele Grüße

    Acemachine

    Bei den Switches gibt es verschiedene Modelle mit teilweise eingeschränkter Kompatibilität mit HomeKit. Die neueren sollten aber alle als Schalter in HomeKit sichtbar und konfigurierbar sein.


    Welche Modellnummer hat dein Mini Switch denn?

    AK001.
    Das komische ist, dass ich bereits einen fehlerfrei angebunden habe (auch AK001). Die anderen beiden wollen einfach nicht.
    Das soll mal einer verstehen ?

    Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt, dass sich neue Mini Switches zwar anlegen lassen, aber die hinterlegten Aktionen via HomeKit nicht ausführen? In der Aqara App erscheinen die Taster nur als Symbol, es sind keine weiteren Details verfügbar (Single Press, Double Press). Wird der Switch betätigt, gibt der Hub nur „normal link confirmed“ wieder.

    Ich hatte ehemals selbes Problem. Habe dann ein Android Smartphone zur Einrichtung genommen, hat problemlos funktioniert. Seitdem habe ich es aber auch nicht mehr benötigt ?