Hallo Macom,
danke für den Tipp. Das hatte ich bisher übersehen.
Hallo Macom,
danke für den Tipp. Das hatte ich bisher übersehen.
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, die Stromverbrauchsdaten von einer Eve Energy zu exportieren. Kennt da jemand einen Weg?
unter der Annahme, dass es bereits ein IR-Plugin für Homebridge gibt
Genau darum geht's mir hier. So etwas suche ich...
Hallo hyxamp,
danke für Deinen Input.
Ich vergleiche das mal mit KODI auf dem Raspberry. Das kann ich auch mit einer Infrarot FB und dem entsprechenden Empfänger steuern. Was ich mir für die Homebridge vorstelle, ist ein Plugin, das auf die FB reagiert und die entsprechenden Codes in die Steuerung anderer Plugins umsetzt.
Meine Hoffnung ist, dass es das bereits gibt, ich es halt nur nicht finde...
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, Homebridge auf dem Raspberry mit einer Infrarot Fernbedienung (Harmony One) zu steuern.
Als Hardware ist ein FLIRC Infrarot USB Dongle vorhanden. Konkret sollen Steckdosen oder Lampen über die Zifferntasten auf der FB geschaltet werden.
Ich möchte also keine Geräte per Infrarot steuern, sondern der Homebridge per Infrarot mitteilen etwas zu schalten.
Ich finde leider nichts zu dem Thema, vielleicht hat hier jemand eine Idee...
Gruß
Volker
@carsten_h , @vgnsxe
Super Jungs,
vielen Dank. hat geklappt ![]()
![]()
![]()
Es handelt sich übrigens um eine Koogeek 4-fach Steckerleiste mit 4 USB-Ladeanschlüssen.
In dem von Dir zitierten Code mit "MultiOutlet" fehlt mir die Syntax zum Ansteuern der einzelnen Outlets.
Hier https://github.com/AMoo-Miki/homebridge-tuya-lan/issues/14 wird das vom Entwickler über "CustomMultiOutlet" realisiert.
Nur leider klappt das bei mir nicht. Ich vermute mal, dass das nur mir einer noch nicht veröffentlichten Version funktioniert, die - wie er schreibt - mit
npm i -g AMoo-Miki/homebridge-tuya-lan installiert werden soll, was bei mir wiederum im Installationsverlauf zu einem "Permission denied" (trotz sudo) führt.
Bei @carsten_h scheint es geklappt zu haben. Vielleicht meldet er sich ja noch...
Hallo,
ich versuche gerade eine Steckdosenleiste nach der Info von @carsten_h einzubinden. Dazu benutze ich den Type "CustomMultiOutlet". Allerdings kommt beim Starten der Homebridge die Fehlermeldung "[TuyaLan] 4er Leiste (Idxxxxxx) doesn't have a valid type defined".
Die benutzte Version des Plugins ist 1.2.1
Any Ideas?
Gruß
Volker
Hallo,
ich habe diese Frage schonmal im Thread über das Homebridge-fitz Plugin gestellt, aber da kommt leider keine Antwort. Daher hier nochmal, vielleicht geht's ja mit dem Homebridge-fritz-platform, dann würde ich es damit realisieren.
Ist es möglich, wenn mehrere Fritzdect 301 Thermostate in der Fritzbox als Gruppe eingerichtet sind, diese auch als Gruppe in der Homebridge sichtbar zu machen? Wenn ja, wie? Einzeln tauchen sie auf...
Gruß
Volker