Beiträge von SoldatXY

So, Bosch Lichtschalter und Rolladensteuerung gekauft und angeschlossen. Funktioniert auch alles perfekt.

Nur funktionieren jetzt keine Steckdosen mehr im Zimmer?

Kann es sein, das bei den alten Schalter der Strom durchgeleitet wurde und das bei den Bosch Schaltern nicht gemacht wird?

Gibts da eine schnelle Lösung oder muss ein Elektriker her?

Danke schonmal

Lösung gefunden.

Paar Kabel vom Elektriker in den Dosen verlegen lassen und schon funktioniert alles.

Leider kann ich die Bosch Lichtersteuerung nur einmal verwenden, da ich überall eine Stromstoßschaltung habe ;(. Und das umzubauen ist wieder etwas größerer Aufwand.

Integration in Apple Home Kit war auch einfach und Rollladensteuerung funktioniert perfekt.

Okay wenn du meinst. Aber wenn man Zeit mit dem Geld welches man zusätzlich für zertifizierte Produkte ausgeben muss relativiert, dann steht das ab einer gewissen Anzahl in keinem Verhältnis mehr.

Aber jeder so wie es ihm am besten passt ;)

Lg

Wenn es um das Geld gehen würde, dann würde ich mir keine Apple Produkte kaufen und Homekit ist Apple.

Würde ich auf günstige Alternativen setzen wollen, dann würde ich mir Android und Alexa zulegen, bzw. irgend ein open source Zeug.

Ich will End to End , so einfach wie möglich, so wenig Zusatzgeräte wie möglich und so wenig Zeit wie möglich für die Installation aufwenden. Ich lese hier oft genug, alles abgestürzt neu aufspielen müssen usw.

Apple steht für Einfachheit, Stabilität und Sicherheit und deswegen kommen für mich nur Homekit-Produkte in frage.