Beiträge von koerby

Hab grade gesehen in der neusten Version (von 02.09) wird es über die TuneIn StationID wieder ganz normal unterstützt.

Funktioniert auch wieder wunderbar.

Code
    # 2021-09-02: v0.19 Playing TuneIn works again using new entertainment API endpoint
    #               Added playmusic (Alexa.Music.PlaySearchPhrase) as command, for available channels use "-c"
    #               Note: playmusic is not multi-room capable, doing so might lead to unexpected results

https://loetzimmer.de/patches/alexa_remote_control.sh

Moin moin, ich hab seit ein paar Wochen das Problem das Alexa meine Radio Sender nicht mehr abspielt wenn ich Sie über Homekit ansteuer, alles andere geht.

Ich nutze ein Xiaomi Cube in der Küche und hab verschiedene Radio Sender drauf über HomeKit Automationen.

-speak geht nach wie vor super, nur Tune in Radio Sender nicht.

"/home/pi/alexa/alexa_remote_control.sh -r s25531"

Rückmeldung:

KaisEchoShow

playing stationID:s87690 on dev:KaisEchoShow type:A1NL4BVLQ4L3N3 serial:G000JN05735301RC mediaownerid:A32VN5QDG641FI

Aber nichts passiert, jemand ne Idee? Gab eine Änderung durch Update?

Erstmal vielen Dank, für die gut Anleitung Nastra !

Ich hatte bisschen Probleme meine zweite Instanz zum starten zu bekommen, lag jedoch bei mir an dem Sonoff Plugin (homebridge-sonoff v1.0.5)

Nachdem ich in der zweiten Instanz auch ein Gerät in dem Plugin angelegt habe, lief es ohne Probleme.

Ärgerlich war alle meine Shellys wurden ein zweites mal angelegt auf der zweiten Instanz, dies musste ich extra in der Config unterbinden.

Aber alles im allem, findet man dank dem Forum so viel gute Anleitungen, das man sich mit der nötigen Geduld und viel lesen echt gut helfen kann!

Echt Top, macht weiter so! 8o

So ich hab eine Lösung gefunden für mein Problem, scheinbar machen Gateways mit einer 0 "Null" in der MAC-Adresse Probleme

Hat mir noch ein neues Gateway besorgt, was jedoch auch eine 0 in der MAC-Adresse hat, beide bekomme ich mit den beiden Lösungen zum laufen...

Ich musste die Index.js wie hier beschrieben verändern:

https://github.com/YinHangCode…ridge-mi-aqara/issues/259

Der Post von studentIvan hat bei mir geholfen.

Zusätzlich musste ich aber auch den Port am Gatway über Seriel TX/RX freigeben.

Wie hier beschrieben: https://community.openhab.org/…oes-not-respond/52963/125

Moin Leute,

ich hab ein Problem mein zweites Mi Gateway einzurichten in meiner Homebridge, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Lan Modus, Mac-Adresse dutzende male überprüft und neugeschrieben. Sogar über Putty den Port überprüft.

Zitat

Send command psm-set network.open_pf 3 , send it few time in case it was spammed by gateway and it can be lost in msgs…

Check your param by command psm-get network.open_pf to be sure its OK.

Über den MiAqara Manger zeigt er mir das Gateway wie folgt an:

Homebridge Conf.

Hab keine Idee mehr....

Moin Leute,

erstmal großen Respekt was Ihr hier so macht. Über das Forum schafft es wirklich jeder sich sein Smart Home zu bauen.

Gibt es die eine Möglichkeit in der conf. auch Benutzernamen und Passwort einzutragen? Ich nutze OpenWebIf auch von Extern und möchte auch ungern auf das Passwort verzichten.

Kann jemand helfen?

Mfg