Beiträge von Monchichi

Dachte ich eigentlich auch. Aber die App sagt das so.

So wie es aussieht, kommt das Problem aber nicht von Homebridge. Ich habe die Versuchsweise mal abgeklemmt und wieder machten sich die Lampen selbstständig. Do wie es aussieht, haben die innr ein Funkproblem.

Hallo Community,

ich bin erst vor kurzen mit einem RaspberryPi in Homebridge eingestiegen. Ich habe aktuell eine HueBridge mit nicht Hue Komponenten; 3x Osram Lightify Plugs und 4x Innr LED E14 Leuchten.

Die config.json sieht hier wie folgt aus:

{

"accessories" : [

],

"bridge" : {

"username" : "4D:32:3D:F3:3E:26",

"name" : "Homebridge",

"pin" : "034-41-617",

"port" : 51826

},

"platforms" : [

{

"name" : "Harmony Hub",

"platform" : "HarmonyHub"

},

{

"sensors" : false,

"users" : {

"001788FFFE2BC0DB" : "aJTi1OwW6zblg2E9ehyq0LJb1UVsvEYwKArACF9u"

},

"philipsLights" : false,

"lights" : 6,

"name" : "device",

"platform" : "Hue"

}

]

}

In der AppleHome App habe ich 3 der Innr zu einer Gruppe zusammen geschlossen.

Hin und wieder kommt es vor, dass ich von diesen Lampen welche selbständig machen. Siehe hier z.B.

[10/24/2017, 7:39:58 PM] [device] Eckbank3: homekit power changed from 0 to 1

[10/24/2017, 7:39:58 PM] [device] Eckbank1: homekit power changed from 0 to 1

[10/24/2017, 7:39:58 PM] [device] Eckbank2: homekit power changed from 0 to 1

[10/24/2017, 7:52:27 PM] [device] Eckbank1: set homekit status fault from 0 to 1

[10/24/2017, 7:53:02 PM] [device] Eckbank1: set homekit status fault from 1 to 0

[10/24/2017, 7:53:02 PM] [device] Eckbank1: set homekit brightness from 30% to 100%

Die 3 Lampen waren auf 30% gedimmt und wie von Geisterhand ging eine davon auf 100%

Kommt das von der Homebridge oder kann es auch davon kommen, dass die Innr Lampen sich selbständig machen und nur von der Homebridge bemerkt wird?

Grüße

Thorsten

Hallo Leute,

Ich habe nun eine Homebridge (in Docker auf der Synology) laufen. Zur Ansteuerung des HarmonyHub läuft das Homebridge Plugin 0.1.1 derzeit.

Ist es nun Möglich, mit der Harmony Fernbedienung HomeKit Szenen auszulösen. Bei der Harmony 950 gibt es ja diese vier zusätzlichen zur Lichtsteuerung. Diese würde ich gerne als Schalter in HomeKit einbinden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Thorsten

Vielen herzlichen Dank für eure ausführlichen und schnellen Antworten. Jetzt habe ich wieder viele Möglichkeiten gelesen und muss noch überlegen, wie ich es mache.

Elgato hat mir gestern mitgeteilt, dass mit iOS 11 und neuer Firmware die eve energy deutlich schneller werden.

Die Koogeek sind soweit super und reagieren sehr schnell, da WiFi. Aber kommen halt direkt auch China. Außerdem sind die sehr klobig, würde den Keller (Außenbeleuchtungssteuerung) i.O., aber im Wohnraum, naja.

Philips kündigte auch neue Firmware für Hue im Dezember an.

Aktuell tut sich sehr viel, sodass ich noch etwas mit der Umsetzung warten werde.

LG

Hallo Leute,

bin neu hier und befasse mich seit 1 Jahr mit Smarthome.

Kurz zur Info, was ich aktuell so im Einsatz habe (wird noch ins Profil ergänzt):

- Philips Hue mit Strip

- 3x Osram Lightify Plug (über HueBridge angemeldet)

- 2x Koogeek smart plug (WiFi)

- Logitech Harmony Hub

- Apple TV4 (als Homekit Zentrale), iPad, iPhone, MacBook

- AmazonFire TV Stick

- Intel NUC mit OpenELEC und Codi

- Sonos

- Beamer, Soundsystem, ....

Nur meine Frage zum Thema; Wenn ich nun Homebridge verwende um die Osram's in Homekit einzubinden, benötige ich die Bridge dazu oder läuft es weiterhin über die Hue?

Ziel soll sein, alles über Homekit zu steuern. Momentan scheitert es an den 3x Osram. 3x Koogeek smart plug würden mehr kosten, als ein Pi 3.

Außerdem könnte ich dann die Harmony auch Homekit fähig machen.

Vielen Dank und Grüße

Thorsten