Schade, iConnectHue bietet für mein Szenario leider auch keine Lösung.
Die Funktion ist zwar grundsätzlich vorhanden, allerdings kann sie nur innerhalb der App bzw. mit dem Hue-Dimmer verwendet werden.
Man kann die Einstellung aktivieren, dass bei einer manuellen Szenen-Wahl innerhalb der App der Ausschalttimer des Bewegungsmelders abgebrochen wird. Man kann diese Funktion auch (zusätzlich) auf eine Taste auf am Hue-Dimmer legen. Ich nutze aber einen HomeKit-Schalter, der selbst nicht im Hue-System auftaucht. Das funktioniert leider nicht.
Ich hatte gehofft, die Bridge kann den Ausschalttimer abbrechen, wenn sie ein neues Kommando für die betroffenen Lampen erhält. Das geht aber (bisher) leider noch nicht...
Hi Dane, konntest du inzwischen eine Lösung finden oder kann uns irgendjemand helfen? Ich habe das gleiche Problem.
Ich kann via Hue Dimmschalter die Inaktivitätseinstellung vom Sensor zwar abbrechen damit der das manuell eingeschaltete Licht nicht ausschaltet aber ich habe das Problem nach wie vor, wenn ich es via Alexa einschalte. Wie kann ich den Sensor daran hindern, das Licht nicht den eingestellten Minuten einfach auszuschalten?
Der Sensor soll halt wirklich nur das Licht ausschalten, welches er auch selbst via Bewegungserkennung selbst eingeschaltet hat.