Beiträge von Silverblade

    Hallo zusammen,


    ich brauche euer Schwarmwissen, zur Ventilposition der Eve Thermostate.


    In der Eve-App habe ich heute bei 2/6 Thermostaten gesehen, dass die Ventilposition nicht auf 0% geht, sondern auf 1% bleibt. Die App gibt an, dass das Ventil „Geschlossen“ ist, allerdings verwirrt mich die Angabe von 1%. Bei den anderen Thermos steht jeweils 0% .


    Hab beide Thermostate zurückgesetzt, keine Veränderung. Kennt das jemand, sind das nur mögliche „Toleranzen“?


    Ventil an der Heizung ist leichtgängig.


    Danke euch

    Servus Phil, habe ein ähnliches Thema mit meinen Thermostaten. Ich besitze ebenfalls sechs Thermostate, vier gingen ohne Probleme updaten. Bei einem hat es mehrer Anläufe gebraucht (hab irgendwann nicht mehr mitgezählt). Das letzte wehrt sich seit mehreren Wochen gegen das Update - was ungünstig ist, denn nur mit dem Update ist eine Verbindung Mit dem Eve Extend möglich.


    Habe bereits Kontakt mit dem Eve-Service, leider ohne einen funktionierenden Vorschlag. Du kannst folgendes versuchen:


    - Messungen des Thermostat VOR Update auslesen/löschen

    - Hintergrund-Apps auf dem Device von wo das Update gestartet wird schließen

    - Device Neustarten


    Wie gesagt bei einem Thermostat hat es geklappt, beim anderen hatte ich die Nase voll von weiteren Versuchen. Das Thermostat hängt nun in der Nähe der Steuerungszentrale und die (1) ignoriere ich mittlerweile.

    Hi,

    wie hat denn im allgemeinen der Installationsprozess des Extent bei Euch funktioniert?


    Aktuell habe ich Probleme das Gerät zu meinem Zuhause hinzu zufügen. Wenn ich den Code innerhalb der Home- oder Eve-App scanne kann keine Verbindung hergestellt werden. In der Fritzbox habe ich für die Kopplung "Alle WLAN-Geräte erlauben" ausgewählt und die MAC-Adresse als Gerät hinzugefügt. Auch die Zuweisung einer IP-Adresse habe ich versucht, jedoch vergebens der Extend bekommt keine Verbindung bzw. wird mir nicht als gekoppeltes Gerät angezeigt. Die Anzahl der Resetversuche habe ich nicht mehr gezählt.....


    Was ich etwas komisch finde, sobald ich den Kopplungsvorgang starte, fliegt mein iPhone oder iPad kurzfristig aus dem WLAN raus und verbindet sich dann wieder.

    Guten Abend,

    ich habe aktuell ein Thema mit einem meiner Eve Thermostate. Nach der Installation am Heizkörper wollte ich ein Firmewareupdate durchführen (Version 1.2.8 (1155). Egal was ich versuche, Reset, neues Hinzufügen, Hardreset etc. das Firmwareupdate bricht immer ab. Es erscheint die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen."


    Als Steuerungszentrale nutze ich aktuell noch ein iPad, dies liegt beim Updatevorgang ca. 5 cm von den Thermostaten entfernt. Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, kann das Thermostat ggf. defekt sein?

    Hallo, vielen Dank an Alle für den Input und die Meinung. Es scheint als könnte ich die Alarmfunktion nicht wie gedacht umsetzen. Ein Grund dafür ist natürlich selbst gemacht, ich möchte die Ortungsdienste nicht immer aktiviert haben.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, könnte ich den „Umweg“ über eine Homebridge gehen und die Mitteilungen der Fenstersensoren aussetzen, wenn das iPhone im WLAN ist (People-Plugin?)


    Die Homebridge ist ein lokaler Server korrekt, heißt kein Thema hinsichtlich dauernden Updates wegen Sicherheitslücken oder?

    Guten Abend Community,


    Ich spiele seit ein paar Wochen mit den Gedanken, innerhalb meiner vier Wände diverse HomeKit-Geräte zu installieren. In der Hoffnung, dass Apple doch noch - vllt. im Oktober - einen neuen AppleTV vorstellt, habe ich das ganze bisher vor mir hergeschoben. Bevor ich nun mit dem Kauf der Geräte und der Einrichtung starte, hätte ich noch ein paar Fragen an euch Profis in der Hoffnung, Ihr könnt mir diese beantworten.


    1. Wie oben beschrieben, würde ich z.B. ein AppleTV (4K) als Zentrale verwenden, wird für die Einrichtung von Geräten bzw. die Erstellung von Automationen etc. ein iPad/iPhone benötigt oder geht dies auch über den Apple TV?


    2. Im Forum habe ich einen Thread gefunden, in dem einige User für HomeKit eine eigene Apple-ID erstellt haben. Die Idee finde ich sehr gut. Sofern ein iPad/iPhone für die Geräteeinrichtung bzw. Automationserstellung benötigt wird, hätte ich meine AppleID eingeladen und die Berechtigung für neue Geräte hinzufügen zugewiesen. Funktioniert dies, oder wird ein iPad benötigt, dass unter der selben ID wie die HomeKit-Zentrale läuft?


    Überblick

    - Apple TV (Apple ID 1)

    - iPad (Apple ID 2) mit entsprechender Berechtigung


    3. Auf dem Apple TV ist es mittlerweile ja möglich, mehrere Benutzer anzumelden. Ist es möglich, dass die ID die für die HomeKit-Zentrale verwendet im Hintergrund aktiv ist, während ich mich z.B. mit der ID 2 auf dem Apple TV anmelde? Müsste ich bevor ich das Haus verlasse den Benutzer wechseln, damit ich von aussen auf die Automation zugreifen kann?


    4. Ich habe diverse Bewertungen zu dem Gerät Eve Door & Window gelesen, jedoch noch nicht alle Möglichkeiten herauslesen können. Ich würde mehrere Sensoren u.a. als „Alarmanlage“ aufbauen, so dass ich eine Info bekomme, wenn die Tür geöffnet wird. In den Bewertungen und Tests habe ich bisher immer nur lesen können, dass eine Push-Benachrichtigung erfolgt, sobald die Tür geöffnet wird. Das ist auch soweit gut, wenn ich aber zuhause bin, möchte ich keine Nachricht erhalten. Bei der Tür handelt es sich um eine Terassentür, die häufig am Tag geöffnet wird. Ist es möglich, die Push-Nachrichten mit einer Automation zu verhindern? (Den Weg über die Einstellung des einzelnen Sensors finde ich zu Aufwendig...)


    Vielen Dank vorab für Euer Feedback und eure Unterstützung.