EVE THERMO 2018 Update

• Hi Leute,

ich habe zuhause 6 Thermo´s und bei 5 hat das Update (ist jetzt schon was länger her) einwandfrei funktioniert. Nachdem Apple Home jetzt realisiert hat das ein Update verfügbar ist, steht jetzt eine 1 an der App was mich optisch einfach stört :D habe nochmals versucht das Update zu machen über die Eve App aber es funktioniert einfach nicht. Habe sie auch schon resetet, die Batterien getauscht aber ich weiss nicht weiter.

Hatte das Problem schonmal jemand von euch?

LG Phil

• Servus Phil, habe ein ähnliches Thema mit meinen Thermostaten. Ich besitze ebenfalls sechs Thermostate, vier gingen ohne Probleme updaten. Bei einem hat es mehrer Anläufe gebraucht (hab irgendwann nicht mehr mitgezählt). Das letzte wehrt sich seit mehreren Wochen gegen das Update - was ungünstig ist, denn nur mit dem Update ist eine Verbindung Mit dem Eve Extend möglich.

Habe bereits Kontakt mit dem Eve-Service, leider ohne einen funktionierenden Vorschlag. Du kannst folgendes versuchen:

- Messungen des Thermostat VOR Update auslesen/löschen

- Hintergrund-Apps auf dem Device von wo das Update gestartet wird schließen

- Device Neustarten

Wie gesagt bei einem Thermostat hat es geklappt, beim anderen hatte ich die Nase voll von weiteren Versuchen. Das Thermostat hängt nun in der Nähe der Steuerungszentrale und die (1) ignoriere ich mittlerweile.

• Hast du ein zweites Apple Gerät? Wenn ja dann versuche mal

das Update von diesem aus durchzuführen. Bei mir lief ein

Energy Update nicht, da habe ich es auf dem iPhone meiner

Frau angestoßen und es Funktionierte.