...ok so langsam fällt der Groschen ...also werde ich es ersteinmal installieren und den Fernbedienungsschalter ans Bett ...das sollte ja wohl gehen 😉
Beiträge von Lilavirus
-
-
..was mich ein wenig verwirrt in der Ikea Anleitung auf der Homepage steht " Dieses smarte Produkt kann auch mit einem TRÅDFRI Gateway verbunden werden."....ist das nicht gleichzusetzen mit dem"
"IKEA Trådfri Gateway? Plugin bei Homebridge ?
-
...siehe Profil, ich habe eine NAS auf der im Docker die Homebridge läuft dabei war die eigentliche frage ob ich das FYRTUR-Rolo ans laufen bekomme ohne Ikea Bridge oder Conbee Stick ...danke
Ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass IKEA bei der nächsten Generation der Rollos auf Thread setzt. Oder hast du da konkrete Hinweise?
..nein , nur das es im September die 2. Generation von Rollos geben soll, bei denen vieles anders und besser ist ...?
-
…danke, eigentlich wollte ich keine Bridge von Ikea oder nen Stick…war in dem Glauben das Plugin in Homebridge ersetzt die Bridge…dann wäre ich auf die neuen Modelle…vlt. tut sich da was ….😟
-
...ich bin "neu" im Forum und habe gerade angefangen mit "Homebridge"...möchte mir ein Rollo zulegen nun meine Frage ß: benötige ich eine Bridge oder etwas ähnliches um das Teil zum laufen zu bringen ehe ich es in Homebridge einpflege?
...oder lieber warten bis zu Herbst wenn die neuen Modelle kommen ?
-
.also ich habe mich hier mal reingelesen:
Automationen Szenen richtig festlegen
...das gibt einen guten Einblick in in Szenen und Aktionen ...denke aber das ich das Eve Room 2 erhalten möchte und es einbinden...geht es prinzipiell nicht oder wo liegt damit das Problem ?
-
...so ich habe mich hier mal reingelesen...wie ist die Geschichte denn ausgegangen ?..... bezog sich das ganze nur auf EvE Thermostate ?.... habe bei mir Tado mit Eve Komponenten im Einsatz ? ...möchte auch Automationen anlegen ...

-
oh sorry! Ich glaube ich habe übersehen, dass Du Tado einsetzt und EVE Room verwenden willst.
Ich denke: ja das geht. Auch nach der von mir beschriebenen Anleitung. Du kannst Tado genauso wie die Eve Thermos in Homekit steuern und Automationen anlegen.
Es gibt allerdings noch eine einfachere Lösung wenn Du eh schon Tado Thermostate hast. Du kaufst Dir einfach das schicke Tado Raumthermostat und rufst die Hotline an und bittest die das Raumthermostat für Dich als Temperaturfühler zu konfigurieren. Das soll nach Meinung einiger Tado-Nutzer unproblematisch gehen.
...der Gedanke ist gut...aber ich habe ja nun mal ein Eve Room 2 hier was schick ist und auch gut funktioniert...weswegen es eingebunden werden soll...
-
Einfach Forum durchschauen. 4 Beiträge unter Deinem sollte eine Anleitung für deine Frage sein:
...also spielt es wohl letztlich keine Rolle ob ich ein Thermostat von Eve oder Tado habe ?..verstehe ich das richtig ? worin besteht dann der eigentliche Unterschied ? (mein Dato ist noch aus "Vor-Abo" Zeiten ?
-
Alles anzeigen
Hallo ich bin neu in der Community und auch auf dem Smart Home Gebiet.
Ich würde gern wissen ob mir jemand behilflich sein kann beim Anlegen von Regeln und Szenen für das automatische Regeln der Heizung ?
Meine Ausgangsposition: Raum Wohnzimmer - 3 Heizungen jeweils mit einem smarten Heizkörper-Thermostat von Tado ausgerüstet.
- Eve Room 2 (an einem von mir günstige Ort aufgestellt)
- Eve Weather (außen am Balkon angebracht)
- Eve Door & Window 8an einem Fenster angebracht)
Wichtig für mich wäre zu wissen, ich möchte das meine Heizung von der Anzeige des Eve Room gesteuert wird also zB. wenn Temperatur im Zimmer unter 18 Grad..dann Heizen auf 20 Grad
oder wenn Temperatur 21,5 Grad dann nicht mehr Heizen ...?
Gibt es dafür eine Lösung ? ...vielen Dank im Voraus

...hat den niemand einen Lösungsansatz für mich...?
-
Hallo ich bin neu in der Community und auch auf dem Smart Home Gebiet.
Ich würde gern wissen ob mir jemand behilflich sein kann beim Anlegen von Regeln und Szenen für das automatische Regeln der Heizung ?
Meine Ausgangsposition: Raum Wohnzimmer - 3 Heizungen jeweils mit einem smarten Heizkörper-Thermostat von Tado ausgerüstet.
- Eve Room 2 (an einem von mir günstige Ort aufgestellt)
- Eve Weather (außen am Balkon angebracht)
- Eve Door & Window 8an einem Fenster angebracht)
Wichtig für mich wäre zu wissen, ich möchte das meine Heizung von der Anzeige des Eve Room gesteuert wird also zB. wenn Temperatur im Zimmer unter 18 Grad..dann Heizen auf 20 Grad
oder wenn Temperatur 21,5 Grad dann nicht mehr Heizen ...?
Gibt es dafür eine Lösung ? ...vielen Dank im Voraus