Beiträge von Andy17

    Ich habe 2 Circle2 eine funktioniert noch.

    Ich in der Home App sowie HomeCam konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden, als wie wenn sie ausgeschaltet gewesen wäre.

    LEDs waren alle rot.

    Und seitdem ich einen reset durchgeführt habe kann ich sie nicht mehr hinzufügen. (Hab sie aus HomeKit entfernt vor dem Reset, hab mir gedacht ich kann nichts hinzufügen was schon vorhanden ist, auch wenn es nicht funktioniert)

    Und es war egal ob ich zuhause oder sonst wo war. Sie war auch nicht konfiguriert das bei Anwesenheit nicht aufnehmen soll. (Wegen Hund)

    Dann haben wir komplett unterschiedliche Probleme. Meine Problem ist das ich von unterwegs nicht mehr auf die Streaming Funktion zugreifen kann. Davon abgesehen funktioniert meine Kamera.

    Du wirst dich vielleicht besser an den Logitech Support wenden müssen?

    Wieso das? Erfolgt die Erkennung ob jemand zuhause ist in der Kamera? Das macht für mich keinen Sinn. Ich würde eher vermuten das es am iOS bzw. iCloud liegt.

    Die Frage ist ob ich der Einzige bin? Verwendet niemand die Streaming Funktion von iCloud Secure Video von unterwegs aus? Dazu kommt, mit iOS13 hat es bei mir funktioniert.

    Was ist denn das genaue Problem bzw. von welchem Fehler in HK sprichst Du?

    Ich habe seit IOS14 das Problem das ich von unterwegs nicht mehr auf meine Circle 2 per Stream/HK zugreifen kann. Vermutlich wird nicht korrekt erkannt das ich nicht mehr zuhause bin, sondern von unterwegs per Stream auf die Kamera zugreifen will.


    Ich habe bei mir die Aufnahme-Einstellung "Wenn abwesend", dann "Streamen & Aufnahme" aktiv.


    Vor IOS14 das bei mir alles geklappt. Seit dem Update auf IOS14 scheint es nicht mehr zu funktionieren.


    Vermutlich wird mein iPad - liegt zuhause - fälschlicherweise als Geräte erkannt. Ich vermute das daher das Streamen von unterwegs (mittels iPhone, wenn man also nicht mehr zuhause ist) nicht mehr funktioniert weil HK denkt ich wäre noch unterwegs.

    Also weder hatte ich Probleme mit Home auf dem iPhone, noch hatte ich generelle Probleme mit der home App auf dem iPhone überhaupt.

    Das einzige was jetzt bei mir geholfen hat ist beide HomePods vom Stereo Modus zu trennen und getrennt zu betreiben. Von da an ging alles wieder.


    Alles andere hat nichts gebracht.

    Seit dem Update meiner HomePods (Stereo Modus) auf OS 13.3.1 kann ich per Siri meine Heimgeräte wie Schalter oder Hue Lampen nicht mehr steuern. Siri verweist die ganze Zeit auf die Home App und merkt an, das die iCloud Einstellungen falsch seien.


    Mit iPhone, iPad und Mac kann ich weiterhin über die Home App auf alle Geräte wie Schalter oder Lampen zugreifen. Auch mit Siri über Apple Watch gibt es keine Probleme. Von meinem Apple TV kann ich weiterhin Audio auf die HomePods ausgeben.


    In der HomeApp wird unter den Einstellungen für die HomePods kein Fehler angezeigt.

    Ein Zurücksetzen der HomePods hat auch nichts gebracht.


    Das Problem tritt erst seit dem Update auf HomePod OS 13.3.1 auf. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich versuche gerade einen Button in der Home App einen Kurzbefehl zuzuweisen.

    Der Kurzbefehl soll die Helligkeit einer HomeKit Lampe steuern und mehrer Farben in Abhängigkeit von mehreren Sekunden setzen.

    Das ganze soll aktiviert werden wenn ein HomeKit Button gedrückt wird. Deshalb bin ich auf die Erstellung der Kurzbefehle innerhalb der Home App angewiesen. Zumindest denke ich das.


    Nun meine Frage. Gibt es in den Kurzbefehlen in der HomeApp die Möglichkeit den Zustand einer Lampe zu sichern, um ihn nach Ausführen anderer Aktionen wieder in den Ausgangspunkt (Helligkeit, Farbe) zurückzuführen?


    Nach mehreren Versuchen denke ich nicht das es geht. Hat das jemand bereits ausprobiert und dafür eine Lösung gefunden?

    Den Gerätestatus kann ich abfragen und in einer Variable sichern. Ich finde aber keine Möglichkeit die zuvor gesicherten Werte wieder der Lampe zuzuweisen.