Beiträge von mutier

    Die Mehrzahl der Homekit App Entwickler scheinen ein Problem mit gutem Geschmack zu haben. Egal ob Dash, Controller , Home+ oder nun diese hier. Alles ein Kessel Buntes =O<X||

    Ich mag den Ansatz, dass die Farben bei nuanco ein Ordnungssystem bilden. Wenn man das nicht braucht, dann nimmt man halt ne andere App. Es gibt ja viele - sicherlich findest Du eine für Dich passende. Aber bei einem solchen System von "Geschmack" oder eben "keinem Geschmack" zu sprechen, geht meiner Meinung nach n bissl an der Sache vorbei...

    Hallo in die Runde,


    ich bin Homebridge-Neuling und drehe mich gerade ein wenig im Kreis. Hoffentlich könnt Ihr mir etwas unter die Arme greifen?


    Ich habe bei mir einen Mix aus Osram-, Philips- und Ikea-Geräten. Es existieren ein Hue-Gateway und ein Ikea-Gateway. Zusätzlich gibt es einen Raspy ( Raspbee + Deconz/Phoscon und Homebridge mit dem Plugin „Homebridge Hue“).


    Homebridge wird bei mir zurzeit für Osram-Steckdosen verwendet, soll jetzt aber auch einen Aqara-Temperatursensor in HomeKit integrieren. Und genau da liegt ATM das Problem. In der Phoscon-App wurde der Sensor bereits erkannt, allerdings ist er weder im „homebridge Hue“-Plugin noch in HomeKit zu sehen.


    Könntet Ihr mir einen Tipp geben?

    Viele Grüße

    Mutier

    Außerdem gab es seit einem Jahr kein Update mehr.

    ... ah, ok, deshalb ist mir die App wahrscheinlich durchgerutscht, als ich neulich nach Homekit-Apps auf dem AppleTV geschaut habe. Das Problem ist ein Familienmitglied, das kein iOS-Gerät hat (und auch nicht will) und sich beharrlich weigert, Siri und Konsorten zu nutzen.