Beiträge von Hitchhiker1981

Hallo,

habe auch mittlerweile Probleme mit den Eve Thermostaten (4 Stück). In meiner Wohnung sind 2 Homepods als Zentrale und die Abstände zu den Heizkörpern sind höchstens 2 Meter. Ich habe zb eine Automation, die meine Heizkörper am Abend um 21 Uhr auf 17 Grad stellen sollen. Manchmal läuft alles zuverlässig, manchmal bleiben sie bei 23 Grad und heizen die ganze Nacht sinnlos.

Neustart der Zentralen hab ich schon vorgenommen, die HKT auch schon resettet. Alles ist auf dem neusten Stand (13.3). Hat jemand die Probleme mittlerweile beheben können oder gibt es was neues zu dem Thema?

Bin seit gestern auch Beta Tester (der Support von Eufy ist wirklich 1a) und funktioniert bis jetzt alles. Wird nur noch Zeit, dass das Update für Homekit Secure Video kommt.

Eine Frage hier zu:

Kann man mit Secure Video bei Homekit einstellen, dass sich zb die Eufy bei Abwesenheit einschaltet und bei Anwesenheit aus? Diese Funktion fehlt mir. Ist schon ziemlich nervig, den Zeitplan von der Eufy-cam zu nutzen, da ich nie an den gleichen Zeiten daheim bin.

danke für eure echt nette Hilfe :)

ich versuche es jetzt erstmal über LAN und dann werde ich mich nochmal melden.

Ps.: Die Datei verschwindet, nach dem sie im Raspberry war. Es scheint wohl so zugehören. Mich hat es nur in der Anleitung irritiert.

Gruß

Markus

Danke für die Antworten.

ich benutze natürlich einen Mac.

Die wpa_supplicant.conf Datei liegt in der ersten Ebene der SD Karte.

Meine Wlan Daten hab ich alle nochmal kontrolliert, stimmt alles.

Ich gehe 1 zu 1 nach der Anleitung vor. Bin wirklich mit meinem Latein am Ende :(

So sieht meine SD Karte aus:

vielleicht hat jemand noch eine Idee?

nach erneutem einlegen der SD Karte in den Mac ist die wpa_supplicant.conf Datei verschwunden.

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

ich bin dabei, Homebridge anzugehen und es scheitert schon am Anfang. Ich gehe strikt nach der Anleitung vor ( nano /Volumes/boot/wpa_supplicant.conf im Terminal erzeugen, SSID und Alan Schlüssel eingeben usw). Die Datei nano /Volumes/boot/wpa_supplicant.conf befindet sich auf der SD Karte. Beim Einlegen in den Raspberry und starten wird kein Raspberry im Netzwerk gefunden. Auf der SD wird immer dann immer die nano /Volumes/boot/wpa_supplicant.conf gelöscht. Mach jetzt schon 3 Stunden rum.

Es handelt sich um einen RASP PI 4 B 1GB

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hallo,

ist es möglich, die Szenen, die man in der Hue App erstellt hat, in Homekit abzurufen bzw in eine Szene einzubinden?

Folgendes Szenario:

ich habe eine Hue Szene, bei der der Hue Bewegungsmelder abgeschaltet wird, sobald diese läuft (ist mit iConnectHue erstellt). Und diese Hue Szene möchte ich in Homekit in eine Homekit Szene einbinden (Szene Hue mit Musik an usw).

oder andere Frage: kann man den Hue Bewegungsmelder in Homekit überhaupt deaktivieren?

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und auch auf dem Gebiet Homekit. Ich hatte jetzt seit schätzungsweise 8 Jahren Innogy SmartHome (früher noch RWE SmartHome) am Laufen und möchte jetzt komplett wechseln auf Homekit. Da ich noch die Netatmo Wetterstation (Version 3) besitze und mir jetzt 4 Eve Thermostate (Version 3) bestellt habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Netatmo Innensensor als Raumthermostat für die Eve Thermostate zu verwenden?

Ich habe schon ein wenig rumexperimentiert und wollte den Netatmo Innensensor in eine Szene oder Automation reinschmeissen, aber bei einer Szene oder einer Automation kommt immer: „Sensoren können nicht automatisiert werden, da sie immer an sind“.

Ist dies überhaupt möglich?

Schon mal danke für eure Antworten.

Gruß

Markus