Beiträge von Hitchhiker1981

    Hallo,


    habe seit heute auch das Bosch System, hauptsächlich wegen der Homekit-Integration und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Eine Frage hab ich: ich hab die Eve Fensterkontakte und würde diese auch gerne weiterhin behalten. Jetzt möchte ich eine Fenster-Offen Erkennung über diese schalten, also sozusagen:


    „Fenster auf, Bosch Heizkörperthermostat aus, Fenster zu, vorige Temperatur wiederherstellen“.


    Leider kann man in Homekit das HKT nicht komplett abschalten wie zb bei den Eve Thermostate. Da ging es einfach mit „ Fenster auf, HKT aus, Fenster zu, HKT an und wieder auf die vorige Temperatur“.


    Kann man bei Homekit wirklich nicht den Bosch HKT komplett ausschalten? Mein Thermostat macht noch ein Update (kann ja 2 Tage dauern) vielleicht kommt da ja noch was?


    Danke schon mal


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    ich habe seit gestern den Roborock S6 Max. Mit Homekit wurde er auch bereits gekoppelt. Bei der Roborock App gibt es bereits schon die neusten Updates, die es in der Xiaomi App noch nicht gibt (zb wird ein Foto bei einem Hinderniss gemacht).
    Ist es möglich, die Xiaomi App und die Roborock App zu benutzen und dann den S6 über Homekit zu steuern? Weil wenn ich es über die Roborock App steuern möchte, muss man ja das WLAN zurücksetzen und ich denke, dass damit die Verbindung zur Xiaomi App weg ist. Oder geht Homekit nur mit laufender Xiaomi - App?


    danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    markus

    vielleicht kann mir jemand helfen, bin echt kurz am verzweifeln.


    ich habe seit heute den Roborock S6 und bekomme einfach nicht den Token ausgelesen. ich mach es nach Schritt 1 mit dem Text Edition, aber finde da nirgends den Token. Meine Datei sieht so aus:


    w)ÅMÖT^Ãfièfl44:4E:6D:1F:30:F3321334790192.168.178.3464:90:C1:11:29:E9roborock.vacuum.s6Roborock S6urn:miot-spec-v2:device:vacuum:0000A006:roborock-s6:1Hitchhiker19814dbad98ea3e69b52759394351b7c7a141b70ab1367e6c6521dcba8d5ae3f55880143db63ee66b0cdff9f69917680151ebplist00‘

    X$versionY$archiverT$topX$objects܆_NSKeyedArchiver— TrootÄßU$null” WNS.keysZNS.objectsV$class¢ÄÄ¢ÄÄÄ\isSetPincodeZfw_versionZ3.5.4_1048“Z$classnameX$classes_NSMutableDictionary£ !\NSDictionaryXNSObject$)27ILQS[ahp{ÇÖáâåéêíü™¨∑º«–Ê͘" ÚÚDevice É`UÜz31003668-0D63-4983-BEDC-D92463B6ED8Abplist00◊

    _NSStoreModelVersionIdentifiers[NSStoreType__NSAutoVacuumLevel_NSStoreModelVersionHashesDigest_NSStoreModelVersionHashes_NSPersistenceFrameworkVersion_ NSStoreModelVersionHashesVersion° PVSQLiteQ2_XE5VF0W8TKklE6UlrXqIdFkqZc2cZaR9Q9psd0FgI+74JnHuFeOowoj578pHE/no++n1dRyAotEuIFiMdjayHfQ==—VDeviceO mÔ2”àLh‚-~ÂN%Uv»∫AE«’˜S Lx™D—8DY{ó∑⁄‹›‰ÊADKnqs


    Hitchhiker1981 ist mein Wlan. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich glaub ich bin komplett doof. Ich habe Homekit Secure Video mit der Eufy Cam 2c. Die Einstellungen stehen auf Aufnehmen und Streamen. Sobald eine Bewegung ist, bekomm ich eine Mitteilung, aber nirgends wo wird was aufgenommen. Am Anfang funktionierte es. Wurde da etwas geändert oder hab nur ich das Problem?

    Danke, die hab ich online bestellt. Weiß nicht, ob man hier Werbung machen darf, aber hab sie bei blechk*** (Ist auf der ersten Seite bei Google unter „Edelstahlblech Zuschnitt“ ) gekauft. Hab insgesamt um die 35 Euro bezahlt für 3 Bleche. Hätten vielleicht noch 1 oder 2 mm größer sein können, aber war mein Fehler 🙂 Einfache Magnetbänder für ein paar Euro reichen anschließend aus, hält bombenfest.

    achja und was mich auch ärgert ist, dass das Nachtlicht entweder dauerhaft eingeschaltet sein muss oder komplett aus. Es ist quasi nicht möglich, dass bei Bewegung in der Nacht das Nachtlicht eingeschaltet wird und bei „Bewegungsende“ wieder aus. Nein, es brennt die ganze Nacht durch. Ich verlier dadurch 2 % Akku in der Nacht.

    Habe seit heute auch die Eufy Beta mit Homekit Secure Video.


    Eine Frage hab ich:


    ist es möglich, eine Kamera zeitbasiert zu aktivieren? Sozusagen, wenn ich daheim bin, soll die Kamera nur von 20 Uhr bis 6 Uhr früh aktiviert sein und wenn ich unterwegs bin, andauernd. Hab leider nichts gefunden und denke, es wird wohl auch nicht gehen?

    Hallo Forum,


    ich habe eine Frage bzgl meiner Hue Lampen. Ich habe in der Küche eine Deckenlampe mit einer Hue, die ich über den normalen Lichtschalter An und Aus schalte. Über der Theke ist ebenfalls eine Deckenlampe, in der sich auch 2 Hues befinden. Diese Deckenlampe wird aber nicht über den normalen Lichtschalter geschalten, sondern hängt an einer normalen Steckdose (von der Dunstabzugshaube).


    Jetzt möchte ich folgendes Szenario:


    Wenn ich die Deckenlampe 1 mit der einen Hue über den Lichtschalter an schalte, soll die Deckenleuchte 2 über der Theke auch an gehen.

    Ich hab es über eine Automation versucht, aber leider kein Erfolg. Die Automation funktioniert nur, wenn der Lichtschalter an ist, die Hue aber aus und dann angeschalten wird. Mit der Stromzufuhr lässt es sich nicht schalten.
    Auf einen Hue Lichtschalter möchte ich verzichten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu verwirklichen?


    Gruß


    markus