Scheint ja ein spannendes Thema zu sein. Jet denn keiner eine Idee? Oder ist es nur nicht interessant für die Gemeinschaft?
Gruß
Holger
Scheint ja ein spannendes Thema zu sein. Jet denn keiner eine Idee? Oder ist es nur nicht interessant für die Gemeinschaft?
Gruß
Holger
Hallo, nach der Vorstellung der Videotürklingel von Netatmo habe ich eine solche bei mir installiert. Sie funktioniert tadellos! Ich habe als ein mögliches Steuerelement in meinem Haus ein zentrales, an der montiertes IPad. Dieses zeigt auf der Homekid Seite im gesperrten Zugriff neben meinen Favoriten beim nach unten scrollen das kleine Video der Klingel an. Wenn man auf das Video klickt, wie es Groß.
Ich möchte nun eine Automation erstellen, dass im Fall jemand klingelt an der Tür, das Video automatisch Groß geschaltet wird und ich das IPad als Gegensprechanlage nutzen kann. Leider finde ich dazu keinerlei Informationen. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Auch toll wäre es, wenn das Video nach einer Zeit wieder klein geschaltet wird.
Viele Grüße
Holger
Meine Hue Umgebung ist sehr einfach. Da ich auf eine saubere Trennung achte hängen an der Hue Brigde ausschließlich Hue Leuchtmittel und ein einziger Bewegungsmelder.
Und zum Umsortieren brauche ich keine Synchronisation drücken. Das macht die App vollkommen automatisch! 🤔
Ich könnte auch noch Version usw. Posten, aber das Problem zieht sich von Beginn an durch.
Ich wollte aber hier nur mal kundtun, dass zumindest Philips das Problem kennt.
Wusste nicht, dass es zu solch großen Diskussionen führt. ist irgendwie spannend.
Aber zumindest haben sie das Problem auf dem Schirm und schieben es nicht einfach Apple in die Tasche.
Hallo Community, anbei eine gute Neuigkeit für Philips Hue App Nutzer. Ich nutze viele Hue Lampen. Manchmal steuert man dabei mit der HomeKit App und manchmal mit PhilipsHue App. Dann wird dabei in Apple HomeKit immer wieder verschiedenste Komponenten umsortiert (meist in den Standardraum). Extrem ärgerlich und passiert bei vielen Anderen auch. Ich habe jetzt Philips angeschrieben und wollte euch die Antwort nicht vorenthalten.
Es ist Hoffnung in Sicht.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Die IT arbeitet an einer Softwarelösung,es wird zeitnah behoben sein.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, und werde dieses Ticket schließen.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.
Tel: 00800-7445 4775 (kostenfrei).
Ja genau (Siehe Foto). Achso: ich habe eine Ein-Tassen Maschine. Die ist in 250 sekunden fertig. Deshalb habe ich kein Timeout Problem. Kann sein, dass es bei dir bei 60x30minuten nicht klappt.
Also, ich habe die Szene „mach bitte Kaffee“ zum einschalten der Steckdose erstellt und dann eine Automation, die nach dem Einschalten der Steckdose einen Counter startet, der nach einer Zeit die Steckdose ausschaltet. Funktioniert jetzt super!
Danke auf jeden Fall für die Tips.
Holger
Das war ja einfach! Danke dafür!
Holger
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Szene „Kaffee kochen“. Diese schaltet eine Steckdose und damit die Kaffeemaschine.
Nun möchte ich noch ergänzen, dass die Steckdose nach 30 Minuten wieder ausgeht.
Allerdings kann ich nicht einen Trigger zum ausschalten setzen. Er müsste ja sowas sein wie: „Wenn Steckdose an, dann Steckdose nach 30 Minuten aus“
Aber das geht so nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
Hallo zusammen, ich habe in meinem HomeKit fünf Shelly1 integriert. Diese habe ich entsprechend umgeflashed. Bis vor zwei Wochen liefen sie zuverlässig. Mir ist nicht bewusst, dass ich dann irgendein Update von HomeKit gemacht habe. Auf jeden Fall bekomme ich seit dem keinen Zugriff mehr auf alle fünf. Sie werden in Home als „keine Antwort“ angezeigt.
Meine Fragen wären:
Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?
Hat jemand eine Idee zur Behebung
Versionsbild im Anhang.
Mir ist klar, dass dieses Verhalten ein Problem ist, wenn man nicht zertifizierte Produkte einsetzt. Aber die Abwägung zum Preis hatte mich überzeugt. Habe nun auch schon Eltakos bestellt. Sind nur nicht lieferbar. Also bitte keine Belehrungsorgien zu diesem Thema.
Hallo Zusammen, es hat etwas gedauert, aber nun habe ich es fertig gestellt. Externe Stromversorgung läuft! Funktioniert einwandfrei mit einem 3.3V DC Mini Netzteil.
Nun mache ich mal nen Test über ne ganze Woche und dann wird es eingebaut.
Das ist eine gute Info! Es bedeutet, dass man ein 3,3V Netzteil benutzen kann.
Ist es bei dir so, dass das Equipment in der Home App in den Standardraum verschoben wird?
Das Problem kann ich nur bestätigen. Allerdings braucht man ja den Vorschlag von Hue zur Aktualisierung nicht annehmen.
Trotzdem nicht optimal, wenn die Konfigurationen in zwei Apps voneinander abweichen und es jedesmal eine Rückwirkung gibt.
Bei 3Volt und geschätzten 200mAmpere braucht man nur Klingeldraht. Die Eve haben unten einen Schlitz, zu dem man rein könnte ohne Beschädigung.
Danke für den Tipp mit dem Batterieadaptern. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde ein Netzteil in eine Unterputzdose verbauen und von dort direkt mit den 3V in das Thermostat gehen. Wenn gewünscht, stelle ich am Ende Fotos ein. Dauert aber noch. Sicherheitshalber werde ich nochmal Stromaufnahme messen.
Wie genau hast du das gemacht? Ein 3,3V Netzteil?
Ich habe Eve schon angeschrieben. Die sagen, es braucht genau die 3V von zwei Batterien in Reihe. Denke, 3,3 V wären kritisch. Leider wollen sie mir nicht die spezifizierten Spannungs-Ober und Untergrenzen und Stromaufnahme mitteilen. Und für nen Versuch sind die Teile einfach zu teuer.
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Haus alle Thermostate von Eve. Trotzdem ist dieses Thema auch für andere sicher interessant.
Da ich demnächst gründlich renoviere und ein paar Steckdosen einbaue habe ich gedacht, dass ich eine Leerdose mit 230v zu jedem Thermostat lege und dann einen AC/DC Wandler oder Ladegerät einbaue und diese an die Batterieklemmen der Thermostate anbringe. Damit entfällt das lästige Batteriewechseln.
Hat jemand so etwas schonmal gemacht?
Holger
Da hat das Thema ja nochmal an Fahrt gewonnen. Danke dafür! Ich werde das aber alles erst am nächsten WE richtig in Ruhe probieren können.
Ich gebe dann Feedback!
danke nochmal
danke!
super! Jetzt klappt es.
Wow! Danke für die Hilfe.
sonnige Grüße
Holger
genau ab dieser Stelle komme ich nicht weiter. URL habe ich. Aber ich weiß nicht, wie ich es jetzt einfüge.
Holger