Was verstehst du nicht?
Seit wann funktioniert deine Fernzugriff nicht mehr?
Beiträge von Kurvenstar
-
-
Die Mail war in meinem iCloud Konto zusätzlich hinterlegt. Ich habe sie gelöscht
und dann stand meine eigentliche Haupt-eMailadresse drin.
Ich bekomme z.Zt. überhaupt keine Verbindung übers LTE Netz zustande, obwohl beide
Steuerzentralen verbunden bzw. standby sind. Alles bleibt auf aktualisieren
Bei mir das Gleiche.
-
Das wüsste ich auch gern. Deswegen habe ich hier gefragt.
Wie konntest du die Mail ändern?
Ich habe den HomePod über meine Freundin auf iOS13.3 geupdatet. In meiner HK-App hat er noch 13.2.3 - irgendwas hängt gewaltig.Bei mir funktioniert auch die Standorterkennung nicht. Sobald meine Frau das Haus verlässt und ich noch da bin, gehen alle Kameras an.
-
Ich habe auch das Problem, dass ich meine "Home" nur im eigenen WLAN erreichen kann und nicht von extern. Aufgefallen ist mir das ganze mit SecureVideo, da ich keine Liveaufnahmen streamen konnte. Meine Frau ist dem "Home" hinzugefügt und kann ohne jegliche Probleme von jedem Ort, schalten und walten wie sie will.
Ich bin aus anderen Gründen in der Zwischenzeit von iPhone X auf 11(kein Backup) umgestiegen, habe vom Speedport zur Fritz!Box gewechselt und den HomePod x-fach zurückgesetzt. Es liegt nicht an der Hardware, es muss an der iCloud liegen. Der Apple Support hatte eine Woche meine Daten ausgelesen und dann nie mehr geantwortet.
Ich habe in den letzten Jahren mal meine Apple-ID gewechselt und nutze seit Jahren nur noch die eine korrekte für Anmeldungen und in der HomeKit App taucht die alte auf einmal auf.
Könntet ihr bei euch folgendes Prüfen und mir antworten ob:
IDs sind gleich -> Ich habe keine Probleme bzw. habe Probleme mit externen Zugriff
IDs sind nicht gleich -> Ich habe keine Probleme bzw. habe Probleme mit externen Zugriff
1. In der "HomeKit"-App auf das Haus links oben klicken
2. bei "Personen" euch auswählen
3. Unter eurem Namen steht der iCloud Account (hier steht mein alter Account, mit dem ich mich gar nicht angemeldet habe)
4. Nun zum Abgleich in der App "Einstellungen" gleich auf euren Namen klicken und hier müsste darunter die für Anmeldungen genutzte und korrekte Apple ID stehen.
Bei mir unterscheidet sich also die iCloud ID in den Einstellungen und die in der HomeApp. So wären ja Anfragen von außerhalb auch nie möglich.
Sollte es bei euch auch so sein, werde ich mich nochmal an Apple wenden.