Beiträge von yelloflag

    Hi ich habe meinen Brennenstuhl Funksteckdosen vom Connair auf Pilight umgestellt, dies funktioniert dank der Tipps hier soweit sehr gut.


    Nun würde ich gerne von meiner Einfahrt das Drehtor öffnen, es handelt sich um diesen Antrieb:


    http://www.torantriebe-vorholt…-ROLLER-2flglTor-mit-Funk


    Die FB ist eine 434mhz FB:

    https://www.amazon.de/Tedsen-Teletaster-Garagentoröffner-Fernbedienung-Codierschalter/dp/B01N2PVGR5/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=elka+433&qid=1576972242&sr=8-6&tag=hktips-forum-21


    Nun findet aber Pilight per receive Befehl keinen Code, gibt es eine andere Methode an den Code zu kommen und zu klonen, oder geht dieser Öffner dann schlichtweg nicht?

    Danke

    Hallo ich bin danke für deinen Hinweis, für mich war zunächst klar nachdem ich auf die Steckdose schaute System Code: (Dip 1-5) Unitcode: (Dip A-E)

    (1=on 0=off) so steht es sogar auf dem Dosendeckel, demnach habe ich die Dipschalterstellungen in die Weihnachtsbeleuchtung (1234 on 5 off / A off BCDE on) übernommen und dies funzte auf Anhieb, darum ging ich von der Richtigkeit aus, also übernahm ich den nächsten Code auch für Dose 2, was dann immer zum Crash führte.


    Ich kannte das auch schon von der Stecker Checker und Stecker Pro App dort werden die Codes auch so eingegeben wie in meinem Post.


    Die Frage die ich mir nun stelle ist ob es zunächst für die Homebridge nicht egal ist, wie die Dips, bzw. System und Unitcodes eingetragen sind, sollte Sie nicht trotzdem durchstarten und einfach nur die Dose nicht gehen?


    Test nach deiner Anleitung erfolgt morgen gebe dann Rückmeldung.


    Gruß

    Joachim

    Hi ich habe einen Connair statt des GWY mit dem Brematic im Einsatz, mit einem Schalter in der Config ist alles OK (Homebridge läuft RCS1000 schaltet) und erscheint auch im Homekit, aber sobald man einen zweiten gleichen RCN in die Config einbindet mit anderen DIP Stellungen und die Homebridge neustartet kommt Sie nicht mehr zurück, sobald ich die alte Config wieder nutze, mit nur einer RCS1000 geht es sofort wieder.

    Die Config im Spoiler 1 stürzt ab nehme ich das untere Brematic raus (Spoiler 2) läuft es.

    Könnt ihr mir helfen.


    Hi ich hab es zwar nicht probiert aber die Koogeek Life App gleicht z.b. der Tuya (gibt es in den Homebridge Plugins), Smartlife und anderen gleichen Apps 1:1, evtl klappt es hierüber, teste mal und berichte, dann würde ich nämlich den Stecker auch bestellen.