Beiträge von Savard

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: die Steuerung der Hue Lampen über Homekit und die Hue App (iOS) läuft im lokalen Netzwerk hervorragend. Von außerhalb, also über das Internet funktioniert die Steuerung nur über die Hue App. Homekit sagt mir durchgehend "Keine Antwort". Das ist dahingehend seltsam, dass


    - die Steuerung von Hue über Homekit lokal funktioniert (das Apple TV kann also mit der Hue Bridge kommunizieren)

    - die Steuerung von Eve Geräten über Homekit via Fernzugriff funktioniert (das Apple TV kann also von extern erreicht werden und Geräte steuern)


    Mit ist nicht so recht klar, wo das Problem liegen könnte.

    Es funktioniert jetzt. Die Hue Bridge muss sowohl bei der Einrichtung als auch bei der späteren Benutzung zur Verbindung mit Homekit direkt mit dem Gerät verbunden sein, das das WLAN macht. In meinem Fall zwei Linksys Velops. Der eigentliche Router funktionierte genauso wenig wie ein DLAN-Gerät in einem anderen Raum. Erklären kann ich mir das nicht so recht.

    Hallo! Ich habe mir ein Hue Starterpaket mit drei E27 Lampen gekauft. Alles ist so weit installiert, die Hue Bridge hat Strom und Netzwerk, ich kann die Lampen auch mit der Hue App schalten. Was jedoch nicht funktioniert ist die Einbindung in Homekit: wenn ich in der Hue App in den Einstellungen auf "Homekit & Siri" gehe, wird die Bridge gesucht, und nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung "Ihre Hue Bridge wurde nicht gefunden". Mache ich was falsch? Ein Hardware Problem kann es eigentlich nicht sein, da ich die Lampen ja über die selbe Hue App auf dem selben iPhone bedienen kann, und auch die in Homekit eingebundene Eve Energy ohne Probleme funktioniert.


    editierte Nachfrage: Warum wird bei diesem Teil überhaupt noch einmal nach der Bridge gesucht? Die Verbindung zum iPhone steht ja offensichtlich schon.

    Hallo! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Verstehe ich dich richtig, dass die Degrees ihren Temparaturmesswert nicht automatisch an das Thermostat weiterreichen, man die Abweichung als manuell messen und nachführen muss?

    Hallo! Ich bin gerade auf der suche nach passenden Heizkörperthermostaten. Sie sollen (möglichst nativ) mit Homekit laufen und externe Temperatursensoren akzeptieren. Beispielsweise also die Temperatur, die mitten im Raum gemessen wird als Referenzwert nehmen und dabei die vom Thermostat (falsch, da direkt am Heizkörper) gemessene ignorieren. Kennt da jemand eine Lösung?