Hue Einbindung schlägt fehl

  • Hallo! Ich habe mir ein Hue Starterpaket mit drei E27 Lampen gekauft. Alles ist so weit installiert, die Hue Bridge hat Strom und Netzwerk, ich kann die Lampen auch mit der Hue App schalten. Was jedoch nicht funktioniert ist die Einbindung in Homekit: wenn ich in der Hue App in den Einstellungen auf "Homekit & Siri" gehe, wird die Bridge gesucht, und nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung "Ihre Hue Bridge wurde nicht gefunden". Mache ich was falsch? Ein Hardware Problem kann es eigentlich nicht sein, da ich die Lampen ja über die selbe Hue App auf dem selben iPhone bedienen kann, und auch die in Homekit eingebundene Eve Energy ohne Probleme funktioniert.


    editierte Nachfrage: Warum wird bei diesem Teil überhaupt noch einmal nach der Bridge gesucht? Die Verbindung zum iPhone steht ja offensichtlich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Savard ()

  • Es funktioniert jetzt. Die Hue Bridge muss sowohl bei der Einrichtung als auch bei der späteren Benutzung zur Verbindung mit Homekit direkt mit dem Gerät verbunden sein, das das WLAN macht. In meinem Fall zwei Linksys Velops. Der eigentliche Router funktionierte genauso wenig wie ein DLAN-Gerät in einem anderen Raum. Erklären kann ich mir das nicht so recht.