Hol dir die Home+ oder Eve-App. Damit kannst du Trigger über Temperaturen erstellen.
EVE App habe ich, danke.
Hol dir die Home+ oder Eve-App. Damit kannst du Trigger über Temperaturen erstellen.
EVE App habe ich, danke.
Brauche einige Hilfe von euch.
Mein Vorhaben kurz erklärt:
Da der Sommer kommt, will ich mein Aquarium mit einem Pc Ventilator herunterkühlen. Die Temperatur wird mit dem Xiaomi Temperatur Sensor erfasst. Der Ventilator ist an einer gosund Steckdose verbunden (wenn die Steckdose angeht, wird der Ventilator direkt anspringen). Wenn jetzt eine bestimmte Temperatur erreicht ist, muss der Ventilator angehen, wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist, soll dann der Ventilator ausgehen.
Kann mir bitte jemand bei der Automation helfen oder wie ich das am besten umsetzen kann?
Nein, super, das sagt mir, dass der Befehl grundsätzlich funktioniert. Google behauptet, der Fehler sei eine typische Meldung des Programm jq. Also hängen wir das mal an:
curl -sk https://192.168.1.22:8080/api/auth/login -H 'Content-Type: application/json' --data-binary '{"username":"admin","password":"admin"}' | jq -r .access_token
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
100 407 100 368 100 39 13629 1444 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 15074
eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJ1c2VybmFtZSI6ImFkbWluIiwibmFtZSI6IkFkbWluaXN0cmF0b3IiLCJhZG1pbiI6dHJ1ZSwiaW5zdGFuY2VJZCI6Ijk4MDRkYTVmMDViMmVlYmM0ZDdjMDNkMjM2OWE2ZWQ0MjY2Njk0MmJlMmIwMWQ1ZjE0YzhkNTBkNGI2ZmExMTYiLCJpYXQiOjE1ODkyMDMyNTY
Alles anzeigenDas scheint erzeugt zu werden durch diesen einzeiligen (!) Befehl:
curl http://192.168.1.22:8080/api/auth/login -H 'Content-Type: application/json' --data-binary '{"username":"admin","password":"admin"}'
Gib diesen Befehl im Terminal direkt ein, wobei du natürlich die fett dargestellten Begriffe durch die von dir genutzten ersetzt werden müssen. Herauskommen sollte sowas wie:
{"access_token":"eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJ1c2VybmFtZSI6ImFkbWluIiwibmFtZSI6IkFkbWluaXN0cmF0b3IiLCJhZG1pbiI6dHJ1ZSwiaW5zdKFuY2VJZCI6IjhiMzRiNTRkYzA0NTQ0ZjEyZDFjZjNjOTRkNzNhOTNhZGIzZliRVTNhYmNlMjQwNTUwQDI4Mjc3MWZjZDY1YWQiLCJpYXQiOjE1ODkwMzAxOTEsImV4cCI6MTU4OTA1ODk5MX0.F0omaKeF1TSAavqSCb11nv6hdAWAtUkkrrRUaKcuqn0","token_type":"Bearer","expires_in":28800}
Was kommt bei dir da raus?
soll ich dir den ganzen token senden, sieht eigendlich genau so aus, aber halt mit anderen zahlen und nummenr
bei mir kommt nach dem /usr/local/bin/backup-homebridge-config-ui-x.sh der Fehler: parse error: Invalid numeric literal at line 1, column 10
Gar kein Problem
Läufts denn? Fische schon gefüttert mit dem neuen Kurzbefehl?
klappt super Danke.
Gar kein Problem
Läufts denn? Fische schon gefüttert mit dem neuen Kurzbefehl?
Kurzbefehl erstellt, wird morgen probiert, wenn was sage ich dir Bescheid.
WOW, vielen vielen Dank für diese große Mühe und Zeit.
Alles anzeigenHey TroXas19,
Klar kein Ding.
Einfach dem hier Folgen:
Schritt 1: Neuen Kurzbefehl erstellen und auf "Aktion hinzufügen" drücken.
2. Schritt: Tippe auf "Apps" unter den vielen angezeigten Kacheln:
3.Schritt: Tippe auf "Home":
4.Schritt: Tippe auf XXX (Dein Haus) blablabla, wichtig ist -> "steuern"
5. Schritt: Sieht das erstmal so aus und du tippst nun auf das hellblaue "Szenen und Geräte":
6.Schritt: Nun scrollst du durch dein ganzes virtuelles Haus bis zu der gewünschten Steckdose und tippst auf diese drauf. Nun legst du den Status fest. (in deinem Falle AUS, damit die Fische in Ruhe fressen können). Wenn du den Status festgelegt hast, gehst du da wieder aus dem Menu (mit Fertig) und dann sieht das ganze so aus:
7. Schritt: Nun Tippe auf das Plus an und geh über das X oben rechts bis auf das Grundmenu von Punkt 2 zurück. Da siehst du oben eine Suchleiste in der "Apps und Aktionen suchen" steht. Da Tippst du drauf und gibst "Warten" ein. So wie hier:
Wir brauchen nun das "Warten"- Warten. (mit einem Tip dadrauf hast du es integriert) Sieht dann so wie unten aus:
Schritt 8, 9 oder so: Tippst du auf die "1 Sekunde", dann erscheinen zwei Buttons: + und -.
Logischerweise gehst du auf das + und bleibst so lange mit dem Finger drauf bis du 300 Sekunden eingestellt hast. Das entsprechen dann 5 Minuten. Natürlich kannst du auch einen anderen beliebigen Wert nehmen der dir sonst sympathisch erscheint.
Anschließend musst du auf das blaue Plus-Kreuz drücken und nochmal die Schritte 2-6 durchführen. Natürlich dabei den Status wählen, dass die Pumpe läuft (EIN).
Als Finale - ja ich war faul und hab das Wiedereinschalten weggelassen
-
Klickst du oben auf "Weiter". Danach wirst du gefragt wie der Kurzbefehl bennant werden soll. Da gibst du entsprechend noch nen netten Namen ein und kannst das Symbol noch farbig und symbolisch gestalten. Wenn du damit fertig bist, nochmal bestätigen und schon ist dein Kurzbefehl auf der Welt
Deine Fische wird es bestimmt freuen
Falls was nicht ganz klappt oder nicht klar ist, sag einfach bescheid.
Das Hört sich cool an. Kannst du mir sagen, wie ich das machen kann. Habe die app, aber keine Ahnung wie das geht.
Alles anzeigenMach doch nen Kurzbefehl?
Vorteil - Du sparst dir 2 Automatisierungen in Home. Bei 100 ist nämlich Schluss. xD
ok, danke
Ob das erlaubt ist ;-)....Aber so wie ich das sehe könntest du mit meinen oben beschriebenen Automationen zu deinem Ziel kommen.
Man weiss es nicht
muss ich beide zusammen nehmen oder nur einen?
Wer schaltet denn die Steckdose aus? Es gibt diverse Plugins, die zeitgesteuerte Aktoren haben. Um mal 2 zu nennen homebridge-delay-switch homebridge-hourglass.
Damit könntest du zwei Automationen erstellen....Wenn Steckdose schaltet aus --> schalte Delay-Switch ein.
Wenn Delay-Switch schaltet aus --> schalte Steckdose ein.
ich schalte es aus. Das ist für die Aquarium Pumpe, wenn ich die Fische füttere schalte ich es ab. Sollte dann nach 5 min automatisch wieder angehen.
Hallo liebe community,
ich will eine Steckdose, die schon in der Home App integriert ist, nach dem Ausschalten wieder nach 5 Minuten automatisch einschalten lassen. Gibt es da irgendwas?
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar. ![]()
Nicht eigentlich so lauten:
cd /var/www/html/json/
sudo nano btBattery.json
ja, so ist das richtig und konnte jetzt die json erstellen. Aber der will in den Port 80 starten, conbee 2 ist schon bei mir da. Kann ich irgenwie eins von den beiden den ort ändern? Weiß nicht wie das geht.
Ok habe es gefunden. Mache morgen weiter.
sudo nano /lib/systemd/system/deconz.service
Ändert dort die Zeile bspw. von
ExecStart=/usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80
zu
ExecStart=/usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=8090
und speichert die Datei. Im Anschluss noch den systemd Service neustarten:
sudo systemctl daemon-reload
sudo systemctl restart deconz
Eine seltsame Fehlermeldung. /var/www/html/ ist eigentlich immer DocumentRoot von Apache.
Doofe Frage, aber du gibst den Befehl auf dem Raspberry Pi ein, auf dem du zuvor Apache installiert hast und nicht etwa auf dem Mac, oder?!
Ja, klar auf m Raspberry
hab es noch mal gemacht jetzt kommt "Path '/json' is not a directory"
Entweder:
sudo nano /var/www/html/json/btBattery.json oder
cd /var/www/html/json/
sudo nano json/btBattery.json
Directory '/var/www/html/json' does not exist, kommt immer wieder
Wie kommst du zu diesem Pfad?
cd /var/www/html/ wie es in der Anleitung steht oder nicht? Bin noch Anfänger, ist bestimmt total blöd die Frage
Hi, wenn ich sudo nano /json/btBattery.json im raspby eingebe kommt das die datei nicht existier und ich kann da nichts speicher. Was mache ich falsch?
Ich würde mir bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit einen ordentlichen Router besorgen. Fritzbox!
Das Telekom Teil wirst Du sicher in der Bucht an einen Unwissenden los
hahahah würde ich gerne, aber ohne den Hybrid bekomme ich niemals eine 50k Leitung. Leider gibt es zurzeit kein anderen Anbieter mit hybrid
Hallo,
unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) tauchen die einzelnen Geräte doch auf. Dort kann anzeigen und ändern angeklickt werden bei den einzelnen Geräten. Unter ändern kannst du keine bestimmte IPD vorgeben?
Nein, da wird nur die IP und die MAC adresse angezeigt, da kann ich nichts ändern. Höchstens den Namen. Den Namen habe ich auch schon geändert und versucht darüber zugrif zu bekommen, aber geht auch nicht.