Beiträge von troXas19

Brauche einige Hilfe von euch.

Mein Vorhaben kurz erklärt:

Da der Sommer kommt, will ich mein Aquarium mit einem Pc Ventilator herunterkühlen. Die Temperatur wird mit dem Xiaomi Temperatur Sensor erfasst. Der Ventilator ist an einer gosund Steckdose verbunden (wenn die Steckdose angeht, wird der Ventilator direkt anspringen). Wenn jetzt eine bestimmte Temperatur erreicht ist, muss der Ventilator angehen, wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist, soll dann der Ventilator ausgehen.

Kann mir bitte jemand bei der Automation helfen oder wie ich das am besten umsetzen kann?

Nein, super, das sagt mir, dass der Befehl grundsätzlich funktioniert. Google behauptet, der Fehler sei eine typische Meldung des Programm jq. Also hängen wir das mal an:

curl -sk https://192.168.1.22:8080/api/auth/login -H 'Content-Type: application/json' --data-binary '{"username":"admin","password":"admin"}' | jq -r .access_token

% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current

Dload Upload Total Spent Left Speed

100 407 100 368 100 39 13629 1444 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 15074

eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJ1c2VybmFtZSI6ImFkbWluIiwibmFtZSI6IkFkbWluaXN0cmF0b3IiLCJhZG1pbiI6dHJ1ZSwiaW5zdGFuY2VJZCI6Ijk4MDRkYTVmMDViMmVlYmM0ZDdjMDNkMjM2OWE2ZWQ0MjY2Njk0MmJlMmIwMWQ1ZjE0YzhkNTBkNGI2ZmExMTYiLCJpYXQiOjE1ODkyMDMyNTY

soll ich dir den ganzen token senden, sieht eigendlich genau so aus, aber halt mit anderen zahlen und nummenr

WOW, vielen vielen Dank für diese große Mühe und Zeit.

Das Hört sich cool an. Kannst du mir sagen, wie ich das machen kann. Habe die app, aber keine Ahnung wie das geht.

Wer schaltet denn die Steckdose aus? Es gibt diverse Plugins, die zeitgesteuerte Aktoren haben. Um mal 2 zu nennen homebridge-delay-switch homebridge-hourglass.

Damit könntest du zwei Automationen erstellen....Wenn Steckdose schaltet aus --> schalte Delay-Switch ein.
    Wenn Delay-Switch schaltet aus --> schalte Steckdose ein.

ich schalte es aus. Das ist für die Aquarium Pumpe, wenn ich die Fische füttere schalte ich es ab. Sollte dann nach 5 min automatisch wieder angehen.

Hallo liebe community,

ich will eine Steckdose, die schon in der Home App integriert ist, nach dem Ausschalten wieder nach 5 Minuten automatisch einschalten lassen. Gibt es da irgendwas?

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar. ^^

Nicht eigentlich so lauten:

cd /var/www/html/json/

sudo nano btBattery.json

ja, so ist das richtig und konnte jetzt die json erstellen. Aber der will in den Port 80 starten, conbee 2 ist schon bei mir da. Kann ich irgenwie eins von den beiden den ort ändern? Weiß nicht wie das geht.

Ok habe es gefunden. Mache morgen weiter.

Code
    sudo nano /lib/systemd/system/deconz.service
    Ändert dort die Zeile bspw. von
    ExecStart=/usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80
    zu
    ExecStart=/usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=8090
    und speichert die Datei. Im Anschluss noch den systemd Service neustarten:
    sudo systemctl daemon-reload
    sudo systemctl restart deconz

Hallo,

unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) tauchen die einzelnen Geräte doch auf. Dort kann anzeigen und ändern angeklickt werden bei den einzelnen Geräten. Unter ändern kannst du keine bestimmte IPD vorgeben?

Nein, da wird nur die IP und die MAC adresse angezeigt, da kann ich nichts ändern. Höchstens den Namen. Den Namen habe ich auch schon geändert und versucht darüber zugrif zu bekommen, aber geht auch nicht.