Beiträge von Blackybgm

    Ich finde auch das HK mehr/besser Funktionalitäten hat, nur was bringt mir eine Überwachungskamera die nicht alles aufnimmt? Gestern habe ich den Postboten in HK nur noch von hinten gesehen, da war die Post schon im Briefkasten. Ich habe kein Gesicht erkannt… in der eufy-App hingegen ist alles zu sehen.

    Ich lasse jetzt eine Zeit lang beides laufen und hoffe, das Apple spätestens im Herbst nachbessert. Habt ihr Euch diesbezüglich mal an Apple gewandt?

    Bin Anfänger, deshalb meine Frage: Wie kann man beides laufen lassen? Bei mir wird derzeit nur in der Basestation aufgenommen, obwohl ich HomeKit aktiviert habe und die Kameras auch in HomeKit angezeigt werden. Doch sehe ich da nur das Live-Bild obwohl natürlich "Streamen und Aufnahme erlauben" eingestellt ist. In HomeKit kann ich also derzeit aufgenommene Videos nicht anschauen (den notwendigen 2TB-iCloud-Account habe ich), sondern muss in die Dufy-App gehen.
    Bei meinen OnvisCams ist es so, dass ich direkt in HomeKit auch die Videos anschauen kann, weil die Videosecure in der Cloud gespeichert werden.
    Wer weiß Rat?

    Ja, habe ich, ist aber leider nicht der Fall 😢

    Ist das denn nur bei mir ein Problem oder haben aber Nutzer gleiches festgestellt?

    Bin schon am überlegen, ob ich die Aufnahmen und Benachrichtigungen über eufy statt HK laufen lassen soll 🤷‍♂️🙈

    Bei mir ist das auch so, obwohl die Zeitungsfrau ca. 10m gerade auf die Kamera zuläuft. Aufnahme startet aber anscheinend erst, wenn sie gerade die Zeitung in den Briefkasten legt. Die Zeitverzögerung bis zum Aufnahmebeginn scheint sehr groß zu sein.
    Würde deshalb gerne bereits am Grundstückszugang einen HomeKit-Bewegungsmelder anbringen, der dann die Kamera startet, aber mir fällt keine Lösung ein, wie ich über Automationen die Kamera zum Laufen bringen kann, denn Kamerabewegungsmelder kann man auch nicht direkt ansprechen in HomeKit.
    Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.


    Steht das nicht in der Eufy App, wenn man eine Kamera zu HK hinzufügt, dass Aktivitätszonen nicht mehr funktionieren?


    ja, das steht drin, aber trotzdem kann ich direkt in HomeKit, wenn ich die Kamera aufrufe bei den Einstellungen "Aktivitätszonen auswählen". Das hat mich etwas verwundert, doch wenn es schon HomeKit anbietet, dann sollte das doch auch funktionieren.

    Meine Frau hat das Haus in ihrer Haut Kit App und kann Lampen und Thermostate auch schalten. Insofern muss die Einladung auch funktioniert haben. Ich werde sie heute Abend mal wieder entfernen und neu einrichten. Ich hatte die Einladung schon vor der Installation von iOS 11 installiert. Vielleicht liegt es daran, dass es unter iOS 11 nochmals neu installiert werden muss

    Im übrigen erscheint mir das hier ein hoch interessantes Forum mit vielen interessierten Usern zu sein. Super!

    was verstehen die unter Steuerzentrale? Das sollte doch eigentlich mein iPhone (7+) sein. Wo muss ich die einstellen?

    In den Einstellungen unter Code... ist im Übrigen „Homesteuerung“ eingeschaltet. Also das passt auch.

    In der Automation in Homekit wird bei mir immer nur „ich verlasse...“ oder „ich komme an..“ angezeigt. Ich möchte aber, dass meine Frau auch berücksichtigt wird. Ich habe sie als Gast eingeladen und sie wird mir in der Homeapp auch angezeigt, wenn ich links oben auf den Pfeil klicke. Was mache ich falsch?