Beiträge von Blackybgm

    Ich finde auch das HK mehr/besser Funktionalitäten hat, nur was bringt mir eine Überwachungskamera die nicht alles aufnimmt? Gestern habe ich den Postboten in HK nur noch von hinten gesehen, da war die Post schon im Briefkasten. Ich habe kein Gesicht erkannt… in der eufy-App hingegen ist alles zu sehen.

    Ich lasse jetzt eine Zeit lang beides laufen und hoffe, das Apple spätestens im Herbst nachbessert. Habt ihr Euch diesbezüglich mal an Apple gewandt?

    Bin Anfänger, deshalb meine Frage: Wie kann man beides laufen lassen? Bei mir wird derzeit nur in der Basestation aufgenommen, obwohl ich HomeKit aktiviert habe und die Kameras auch in HomeKit angezeigt werden. Doch sehe ich da nur das Live-Bild obwohl natürlich "Streamen und Aufnahme erlauben" eingestellt ist. In HomeKit kann ich also derzeit aufgenommene Videos nicht anschauen (den notwendigen 2TB-iCloud-Account habe ich), sondern muss in die Dufy-App gehen.
    Bei meinen OnvisCams ist es so, dass ich direkt in HomeKit auch die Videos anschauen kann, weil die Videosecure in der Cloud gespeichert werden.
    Wer weiß Rat?

    Ja, habe ich, ist aber leider nicht der Fall 😢

    Ist das denn nur bei mir ein Problem oder haben aber Nutzer gleiches festgestellt?

    Bin schon am überlegen, ob ich die Aufnahmen und Benachrichtigungen über eufy statt HK laufen lassen soll 🤷‍♂️🙈

    Bei mir ist das auch so, obwohl die Zeitungsfrau ca. 10m gerade auf die Kamera zuläuft. Aufnahme startet aber anscheinend erst, wenn sie gerade die Zeitung in den Briefkasten legt. Die Zeitverzögerung bis zum Aufnahmebeginn scheint sehr groß zu sein.
    Würde deshalb gerne bereits am Grundstückszugang einen HomeKit-Bewegungsmelder anbringen, der dann die Kamera startet, aber mir fällt keine Lösung ein, wie ich über Automationen die Kamera zum Laufen bringen kann, denn Kamerabewegungsmelder kann man auch nicht direkt ansprechen in HomeKit.
    Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.