Beiträge von clex
-
-
schau dir mal im Shelly-Forum die Anschlussschemen an. Kläre dann was du vor Ort vorfindest und schließe entsprechend an. Alles andere ist Mumpitz.
-
in der Phoscon-App suchst du jetzt deine Leuchtmittel.
Danach erstellst du in der config.json den "hosts" -> IP von deConz also wahrscheinlich der Raspi selbst.
du gehst im Homebridge-Interface auf Plugins und dann im Feld homebridge-hue auf Einstellungen
Da gibts du die ip-Adresse:Port von deConz ein. -> Speichern
Dann offnest du Phoscon, gehst auf Gateway -> erweitert und klickst auf App verbinden.
Zurück ins Homebridge-Interface: Neustart
Im Log siehst du dann einen Abschnitt mit Users.
Den kopierst du dann einfach in die Config.json. Sieht so aus:
"users": {
"00212E63hN89FFFF0673FB": "909924H809DC"
},
Achte auf die Klammern und Kommata. Speichern nicht vergessen. Neustart Homebridge.
Dann solltest du deine Teile in Homekit sehen können.
-
warum änderst du nicht einfach die SSID und dein Passwort auf jene des alten Routers?
-
Homebridge reagiert doch nur auf die Hue-Bridge wenn du sie in der Konfigurationsdatei unter "hosts" bekannt gemacht hast.
-
-
Immer diese Rentner 😂
Vorsicht!

-
Womit verbunden, wahrscheinlich nicht mit deiner aktuellen Homebridge
-
Hast du es schon in der Hue-App mit
"Homekit & Siri zurücksetzen"
versucht?
-
Hallo derbrt
du gehst im Homebridge-Interface auf Plugins und dann im Feld homebridge-hue auf Einstellungen
Da gibts du die ip-Adresse:Port von deConz ein. -> Speichern
Dann offnest du Phoscon, gehst auf Gateway -> erweitert und klickst auf App verbinden.
Zurück ins Homebridge-Interface: Neustart
Im Log siehst du dann einen Abschnitt mit Users.
Den kopierst du dann einfach in die Config.json. Sieht so aus:
"users": {
"00212E63hN89FFFF0673FB": "909924H809DC"
},Achte auf die Klammern und Kommata. Speichern nicht vergessen. Neustart Homebridge.
Dann solltest du deine Teile in Homekit seheh können.
-
Na vollständig deinstallieren und Config-Files wahrscheinlich händisch löschen. Wie genau das unter ubuntu geht, weiß ich, auf dem Raspi geht das mit "sudo apt purge deconz" danach im Homeverzeichnis die Konfigurationsdateien löschen.
-
ja klar, geht fix und funktioniert wenigstens
musst du sonst mal auf github nachlesen, beim Entwickler von homebridge-hue.
Der Fehler wurde wohl scheinbar im Laufe der Zeit schon 2mal gefixt in der deConz-Software, tritt aber immer wieder bei verschiedenen Installationen auf. Aber irgendwas ist ja immer, sonst wäre es ja langweilig.
-
Wer deConz nutzt, sollte neu installieren. Danach ist der Fehler mal wieder weg. Schleppt sich schon seit fast einem Jahr durch die Software und tritt komischerweise oft nach einem Update auf.
-
Hallo clex!
Vielen Dank!
Einfach resetten und gut ist? Kann ich denn das Backup einspielen?
Eigentlich habe ich eine aktuelle Firmware drauf: Version 2.07.01 / 8.12.2020, Firmware 26660700Backup ging bei mir beide Male nicht. Das nervt.
-
Scheint ein Problem in der Firmware des Conbee/Raspbee zu sein. Gab es über die Zeit jetzt schon 2 mal.
Eine Neuinstallation mit aktueller Firmware und aktuellem deConz schafft Abhilfe.
-
Also wenn ich bei Google deine gefragten Stichworte eingebe, so ist es gleich der erste Treffer
-
Also swisshauser,
in der Zeit kann man doch das ganze nochmal von vorne aufspielen, und am besten mit Lananschluß.
-
lights auf true?
-
Wie hast du den Schalter/Taster eingestellt?
Edge, Momentary oder was auch immer?
und schau dir das mal an:
-
Ja klar gehen die Lux-Werte. Ist wie eine Uhrzeit oder Temperatur.
Kannst du mit Eve, Home+ oder Controller-App definieren.