Also ich hab die Dinger vor ca. einem Jahr gesehen, bisher hab ich allerdings noch keinen Sinn in so einem Deckel entdecken können...
vllt. sagt einem ja das Ding ja hinter her, wie die Konsistenz war🤪.
Also ich hab die Dinger vor ca. einem Jahr gesehen, bisher hab ich allerdings noch keinen Sinn in so einem Deckel entdecken können...
vllt. sagt einem ja das Ding ja hinter her, wie die Konsistenz war🤪.
Weil 7.13 für die 6591 die aktuelle, reguläre Version ist.
Es gibt Version: 07.19-80492 als Labor mit Datum: 16.07.2020
Also generell keine .20
Und ich hatte mal schlechte Erfahrungen mit einer FRITZ OS Beta in der Vergangenheit.
Daher bleibt es bei mir erstmal bei der aktuellen Version.
Ok, dass war mir nicht geläufig.
Mit Betas als Router FW würde ich auch nicht „rumspielen“, da hängt Zuviel dran😉.
Leider nein. Ich nutze eine freie FRITZ!Box mit FRITZ!OS 07.13
Warum nicht 7.20?
Mit diesen Vodafone Kabeldeutschland Dingern ist man nur am kämpfen!
Bin ebenfalls Kabelkunde mit der Vodafone-Station, jedoch läuft sie im Bridge-Mode und meine 7590 (via WAN Port) übernimmt den Rest.
Vorteil dabei ist, man hat eine feste IP welche sich nur bei einem Router reboot ändert.
Der Fotostream ist m.M.n. seeeehr anstrengend was Mac, MBP, Air angeht. Bei mir (MBP) dauert es ewig bis die Bilder synchronisiert werden, daher schick ich sie immer via AirDrop vom Handy rüber.
Update ist raus, C1 wird nun unterstützt.
Wuhuuuuuu, besten Dank😊.
Morgen werd ich das PlugIn wieder installieren und testen.
Auch suchen und andere Sachen können ganz einfach mit dem iPhone eingegeben werden 😉
Musst die beiden nur bekannt machen - es können auch mehrere iPhones iPad etc. Eingerichtet werden. probiere es einfach mal aus.
Alles schon erledigt, auch meine Frau ihr X ist angelernt. Trotzdem ist die Eingabe via Remote etwas gewöhnungsbedürftig nach jahrelangem FireTV Nutzung😉.
Nachdem mein ATV heut endlich im Laden angekommen ist, ich ihn in abholen und in Betrieb nehmen konnte, steht fest das er bleibt.
Die FB ist selbst bei meiner Frau ziemlich gut angekommen und leicht zu erklären gewesen (beim ersten Mal verstanden🤪). Die Touchfläche ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch sehr intuitiv. Das anlernen der Lautstärke/An/Aus, an unserem (seeeehr) alten Fernseher im Schlafzimmer ging recht einfach, nachdem ich verstanden hab wie es geht^^.
Ich mag die kleine, leichte und sehr handliche Remote wesentlich lieber als die vom FireTV. Allerdings die PIN Eingabe, für die Apps, hätte ähnlich (einfacher) wie beim FireTV gestaltet werden können.
Nicht dafür Nubi.
Bin ebenfalls einer dieser Menschen, die lieber noch selbst ihre Dateien entpacken😉.
Hey,
so, nun hat es bei mir auch funktioniert. Eben mit dem Mac und Safari hat es nicht funktioniert, weil der Safari nach dem Download das .zip File automatisch ausgepackt hat.
Automatisches entpacken ausstellen(?).
Ok, Knöpfe, dass braucht der ein oder andere wirklich noch.
Ich lass mich überraschen wie die Originale ist (ATV ist bestellt), andernfalls wird das iPhone genutzt.
Danke für eure Meinung!
Und die Wahl zu haben, wenn auch ziemlich teuer im Versand, ist immer gut.
Die von Aqara ;P
Dem ist nichts hinzuzufügen😉.
Mir, als noch nicht ATV Besitzer, fällt der Mehrwert bei der FB nicht auf.
Kann mir den bitte jemand erklären?
Die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt.
ulti hat diese aber schon sehr gut beantwortet.
Bei mir sind mittlerweile zwei HP „eingezogen“, einer in der Küche und einer im Wohnzimmer.
Ja, habe eben auch den Ventilator aufgebaut. Wird aber wie Du schon sagst vom HB plugin nicht erkannt... muss man wohl abwarten.
Wird er bei dir gar nicht erkannt oder wird er dir, wie bei mir, angezeigt, lässt sich aber nicht bedienen?
Abwarten, was anderes bleibt wohl leider fürs erste nicht über🥴.
Alles anzeigenLäuft der noch über miio?
Oder wie die neuen Modelle über MiotSpec?
Selbes Problem habe ich mit dem Luftbefeuchter:
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ist mein erstes Xiaomi Produkt außerhalb der Aqara Sensoren. Quasi meine ersten „Gehversuche“
.
Hat schon jemand den 1C mit HK/HB zum laufen gebracht?
Hab mein grad ausgepackt, zusammen gebaut, in der Xiaomi Home App angelernt (funktioniert) und via Homebridge-Xiaomi-fan PlugIn (ich weiß, der 1C wird noch nicht unterstützt) eingebunden. Angezeigt wird er mir, mit allen Funktionen, nur einschalten/bedienen lässt er sich nicht
.
Funktioniert die Z Wave Variante mit einem Raspbee von Dresden Elektronik
Nein, da das RespBee (2) Modul ZigBee „spricht“.
Für Z-Wave bräuchte man das RaZberry Modul.
Das ist endlich mal ein schmales, smartes Schloss
, im Gegensatz zu den bisherigen Anbietern.
Allerdings hat es auch seinen Preis. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.
Das beste beim Argon One Gehäuse sind m.M.n. allerdings die nach hinten versetzten Anschlüsse (alle!).