Beiträge von Migo

Ja, der Token hat sich geändert, wenn du einen reset gemacht hast.

Jedesmal wenn man ein Gerät zurücksetzt und neu verbindet, ändert sich der Token.

Ich würde ungerne den komplette Pi platt machen, wie kann ich HB komplett deinstallieren und neu einrichten?

Hat jemand ev. einen Tipp für mich?

SDKarte aus dem Pi nehmen, im Rechner formatieren und das OS neu aufspielen.

Also wie bei einer Erstinstallation von Raspian.

Ok sorry, dass ist dann ein Missverständnis meinerseits😬.

Dann danke ich für die Kommunikation und Hilfe zwischen uns Usern zum Entwickler, so das er den 1C ins PlugIn aufnehmen konnte.

jan.cmik , ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die Aufnahme des 1C ins PlugIn. Der Venti verrichtet hier seinen Dienst, bei den aktuellen Temperaturen, richtig klasse🥰.

Als Bonus ist meine Frau mittlerweile auch sehr angetan von dem „kleinen“, wenn vorher auch das Kommentar kam „60€ für ein einfachen Ventilator😱?“... 🤣🤣.

Was hat man von einer Cloud, wenn man keine Internetverbindung hat (Abhängigkeit von anderen *Providern)?

Wo sind die Dateien gesichert, die in der Cloud liegen?

Wer garantiert einem, dass sein iCloud Account nie gehackt wird (2FA ist keine Garantie)?

Ich würde mein NAS niemals gegen eine rein Cloud basierte Lösung eintauschen!

Mein NAS ist unter der Dateien App eingebunden und ich habe jederzeit Zugang zu meinen Daten.

Als Backup fahre ich die wichtigen Daten/Dokumente auf eine externe, verschlüsselte HDD und auf ein zweiten (kleineren) NAS außerhalb meines Haushaltes (VPN).

Bei deinem Hosts fehlt der Port (:80) hinter der IP.

Ein Beispiel hab ich auch, da vor kurzem jemand das gleiche Problem hatte.

Einfach dem Link folgen. Dort findest du auch meine config.

...

Jetzt muss ich mimmer erst per VNC im Pi Deconz starten und dann im Phoscon GW auf App verbinden klicken.

User (steht beim HB Start im Log) und Passwort in der config eintragen. So verbindet sich das PlugIn immer selbständig bei einem Neustart.

Scrolle in der Ansicht mal noch weiter nach unten, da müssten Einstellungen kommen. Dann Geräte - My Xiaomi Fan -Draufgehen dann da nochmal nach unten, dort sind die Einstellungen .

Ah ok, wenn man unter der Geräteansicht nochmal in die Einstellungen geht. Ok gefunden^^.

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl😅.

Ist allerdings doch recht versteckt. Gab/gibt es keine Möglichkeit den Schalter in die Gesamtübersicht zu integrieren?

Also über Nacht hat Hoobs sich 3 mal "verschluckt" und jetzt nach 12 Stunden ist es komplett abgestürzt und das obwohl nur HUE Plugin mit 6 Lichtern läuft :(

Jaaaa das klingt ganz nach HOOBS und meinen Erfahrungen🥴.

... wenn man schon am Tag 8-12 Stunden in der IT arbeitet - zuhause muss es einfach und schnell gehen :)

Dann bist du mit HOOBS allerdings falsch beraten😉.

Ich komm selbst von HOOBS, welches ziemlich schnell lahm, träge und instabil wurde. Zudem wollte es nicht mit meinem ConBee II Stick und dem HUE PlugIn harmonieren. Seit Umstieg auf Homebridge (nativ) hab ich weder Stabilitäts.- noch Geschwindigkeitsprobleme, und es rennt... und rennt... und rennt.