Beiträge von TechnikVictim

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Homebridge:


    Ich hab einen Raspberry Pi 3b mit dem Z-Wave USB Stick UZB, dem Z-Wave.me Server und dem Zway Plugin für die Homebridge. Nach ziemlich exakt 7 Tagen sind alle Geräte der Homebridge nicht mehr erreichbar bzw. werden in Home mit keine Antwort angezeigt. Anschließend starte ich die Homebridge neu und alles funktioniert wieder für 7 Tage.


    Im Log der Homebridge steht folgendes:


    [2021-2-16 19:58:53] [ZWayServer] ERROR: Fatal! Authentication failed (error code 401)! Check the username and password in config.json!


    Ich habe die Fehlermeldung auch schon gegoogelt und auch Beiträge von anderen Leute mit diesem Problem gefunden, allerdings leider ohne Lösung.


    Die Homebridge sebst läuft weiter und auch der Z-Wave.me Server ist über den Browser erreichbar und die Geräte lassen sich steuern. Ansonsten habe noch die Plugins Config-ui-x, Harmony, Hue mit Conbee II Stick, Sonos, Weather und Wol installiert.


    In der Config oder im Z-Wave.me Server habe ich natürlich weder den Benutzernamen noch das Passwort geändert in den 7 Tagen.


    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und daher die Frage ob mir jemand von euch weiterhelfen kann?


    lg


    P.S.: Ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach die Homebridge nach einem gewissen Zeitraum automatisch neustarten zu lassen. Falls mir jemand damit weiterhelfen kann, wäre das auch super.

    Hallo,


    ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser im Forum und habe bisher auch immer alles hinbekommen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem ich etwas anstehe:


    Ich habe das Homebridge-WOL Plugin schon seit einiger Zeit am laufen. Das aufwecken bzw. starten des PC's funktioniert auch einwandfrei. Allerdings bekomme ich es nicht hin den PC auch wieder herunterzufahren. Die folgende Anleitung, die auch in einem der vorherigen Posts gepostet wurde, habe ich befolgt:


    http://flodders.net/mit-dem-ra…c-starten-herunterfahren/


    Also ich habe an meinem Windows PC einen 2. lokalen Benutzer mit Administratorrechten angelegt. Hab den Eintrag in der Registry angelegt und am Raspi das Samba Paket installiert. Wenn ich jetzt den Befehl am Raspi manuell ausführe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Could not connect to server.... User oder Passwort falsch oder so ähnlich.


    Muss ich den an dem PC noch etwas anderes installieren oder einstellen? Es handelt sich um einen PC mit Windows 8.1.


    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.


    lg