Beiträge von MexxReal

    HSV-Steph Danke für deine Antwort. Ich habe das Abo. Bin schon länger Nutzer und hatte das Update auf die neue Version nach einer Einmalzahlung erhalten. Das mit dem Abo hat tado für Neukunden iwann eingeführt..


    Vllt lässt es sich ja auch über Umwege umsetzten, dass der automatische Modus über ifttt von der homebridge getriggert wird.

    Das klingt gut. Mein Problem mit dem Geofencing ist folgendes. Gerade jetzt bei den frühlingshaften Temperaturen lüfte ich die Wohnung gerne komplett quer und verlasse dann auch mal zeitweise die Wohnung. Da ich im 3. OG wohne, ist das auch kein Problem hinsichtlich Einbruch ;)

    Komme ich anschließend wieder nach Hause, fängt die Heizung aufgrund der Geofencing-Einstellung jedoch an zu heizen, obwohl die Fenster noch offen sind. Das ist natürlich nicht gewollt.

    Danke für deine Antwort Helmut48. Das Raumthermostat lässt sich regeln wie ein Heizkörperthermostat.

    Mein Problem ist derzeit, dass ich zwar eine Zieltemperatur einstellen kann bei Szene/Regel "Fenster zu", aber nicht wieder ohne Umweg über IFTTT in den automatischen Modus wechseln kann. Da ich in der tado-App intelligente Zeitpläne (automatischer Modus) konfiguriert habe, würde ich bei "Fenster zu" direkt wieder in diesen automatischen Modus.

    Ist das in deiner Konfiguration möglich?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und noch am Überlegen, ob ich eine Homebridge Zuhause einsetzen soll. Mein Anliegen ist das Zusammenspiel zwischen Eve Door und tado zu optimieren. Zu diesem Thema habe ich bisher leider nichts konkretes gefunden, auch hier im Forum nicht.


    Ich habe die Eve Door Fenstersensoren Zuhause installiert und zusätzlich die Tado-Heizkörperthemostate und Raumthermostate. Diese Thermostate sollen ausgeschaltet werden, solange wie das Fenster offen ist und auch das Geofencing überschreiben. Das Ausschalten der Thermostate funktioniert entweder über die Eve-App oder HomeKit. Es funktioniert leider NICHT, dass nach dem Schließen der Fenster den automatischen Modus der tado-Thermostate zu aktivieren. Derzeit gehe ich hierfür einen Umweg über IFTTT mittels Widget, aber das ist nicht in meinem Sinn. Ich möchte die Automation gerne so umsetzen, dass keine weitere manuelle Interaktion nötig ist.


    Denkt ihr, dass das möglich ist?


    Danke für euren Input!

    Max