Beiträge von ofb

    Guten Abend,


    Seit neustem habe ich das Problem das Lampen beim schalten in HomeKit nicht schalten sondern mir nur Dimmen angeboten wird. Bei einigen klappt es wiederum mit dem einfachen schalten über Favoriten oder den Raum.


    Alle Lampen sind Hue leuchten / Lampen.


    Auch ist mir aufgefallen das adaptive Lightning nicht richtig. Abends werden die Lampen in Kaltweiss geschaltet :(


    Hat jemand eine Idee ??


    Danke im Voraus

    Oliver

    Was ist denn die neue HB Version?


    Auf das Terminal kommt man wie gewohnt über ssh pi@IP-Adresse-des-Pi, daran hat sich bis heute nichts geändert. Alternativ kann man, sofern das Plugin Config-UI-X läuft auch in der Weboberfläche rechts oben aufs Menü und dort auf "Terminal" bzw. "Konsole".

    Hallo Patrick,


    Ich meinte die neue Setup Routine :)


    Weil du dir beide Arme gebrochen hast? Oder gibt es irgendeine andere Fehlermeldung, vorzugsweise auf dem Display deines iDings?

    HAHA sschuste,


    Ich liebe deine Spitze Zunge :D:love:


    Eine Fehlermeldung meinerseits wäre in der Tat hilfreich gewesen. Aber deine analytischen Fähigkeiten die einen Doktor House in den Schatten stellt. Hat alles richtig analysiert. Liste gelöscht und Terminal läuft.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver

    Guten Morgen,


    ich musste meine HB neu aufsetzen. Vorab die neue setup Routine ist wirklich gelungen. Was mir aber auffällt ist, das ich mich Terminus auf dem iPad nicht mehr verbinden kann. Habe ich in 3 Monaten nicht Nutzung etwas vergessen ? IP, Username und Passwort haben doch immer gereicht. Oder täusche ich mich da.


    Über einen Denkanstoß / Lösung würde ich mich freuen :)


    Gruß

    Oliver

    Daran, dass der Link-Button nicht gedrückt wurde?


    Danke für die Antwort. Es lief alles und alle Lampen waren im Netz. Erst nach einem Neustart des Servers kam diese Meldung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver

    Guten Morgen,


    langsam verzweifle ich. Ich habe die Homebridge auf einem Pi 3B+ installiert. Und alles klappt endlich mal super. Was aber so gut wie jedes mal passiert ist das nach einem Neustart des Pi die Meldung kommt das der Link Butten nicht gedrückt wurde. Wo kann da der Fehler liegen ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver