Beiträge von Sean.stein

    Danke für den Link.


    Im Punkto Wasser wäre damit alles abgedeckt und es gibt eine App dafür. Der Preis ist etwas hoch was aber zu erwarten war. Für Sensoren die messen ob etwas ins Wasser gefallen ist werden ähnliche Preise aufgerufen, dass käme dann noch oben drauf.


    Wir haben ein Kindersichere Abdeckung, was ja schonmal die halbe Miete ist. Der Sensor wäre also zusätzlich

    Hallo alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer smarten Pool Überwachung. Gerne homekitfähig aber nicht zwangsläufig. Folgendes sollte erfüllt sein:


    - Kindersicherung, Sensor für Dinge die in den Pool fallen

    - Temperaturmessung

    - Wasseranalyse, vornehmlich PH-Wert und Salzmessung (Salzwasserpool)


    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann Empfehlungen abgeben?

    Eine gesonderte Funktion um die HDMI Anschlüsse zu deaktivieren hat der Fernseher nicht. Ist auch ein älteres Model. Ich nutze auch kein Harmony Hub.


    Ansonsten liegen nur 2 Fernbedienungen auf dem Tisch, einmal ATV und einmal Fernseher. In der Nähe sind noch 2 HUE Lampen.


    Hab überlegt ob das vielleicht von der Fernbedienung aus geht. Werd sie heute Abend mal weg packen.

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe mir kürzlich einen Apple TV 4 K angeschafft. Hauptsächlich wegen der HomeKit Fernsteuerung. Funktioniert ganz gut, nur habe ich das Problem das der ATV ständig den Fernseher startet. Bisher bis zu 6 mal täglich davon 3 mal in der Nacht. Das einzige was bisher geholfen hat ist das HDMI Kabel zu ziehen, damit ich zumindest weiter Zugriff auf meine HomeKit Geräte habe. Hat jemand eine Idee?

    Geht auch die Automation die ich mir vorstelle?


    - Parce Plus an Dunstabzugshaube, wenn alle Fenster geschlossen sind soll die Dose kein Strom durchlassen. Sobald eins von 5 Fenstern offen ist soll die Dose Strom durchlassen.


    Bei dieser Automation habe ich die Befürchtung, dass sobald ich ein Fenster öffne und der Parce Plus auf Strom steht die Dunstabzugshaube anspringt ohne das ich nochmal den Einschalter drücke. Und das wäre nicht gut, denn ich will die Fenster ja auch auf machen können ohne die Dunstabzugshaube zu benutzen.

    Das mit dem Akku ist ein gute Anfang.


    Allgemein wünsche ich mir aber eine vollwertige (nativ Homekitfähige) Wetterstation. Großes Farbdisplay, 3 - 5 Tage Wettervorhersage, Sensoren für Luftqualität, kopplungsfähig mit Außen- und Innensensoren... also ein Amazon Echo Show für Homekit :D

    Die Elgato bzw. Eve Geräte haben einen sehr spartanischen Leistungsumfang bei gleichzeitig hohem Preis. Sollten die "Neuentwicklungen" ohne Bluetooth 5 erscheinen und "nur" den gleichen Leistungsumfang haben wie ein Netatmo Healthy würde ich drauf verzichten.


    Weiß hier vielleicht jemand was das Gerät besser können soll als das was es bereits gibt?

    Haben sich die Meinungen zu Parce Plus in der Zwischenzeit geändert?


    Ich möchte meine Dunstabzugshaube gerne über einen Zwischenstecker (Parce Plus) und einem Koogeek Fensterkontaktsensor steuern. Die Dose soll nur unter Strom stehen wenn mindestens eines von 5 Fenstern offen ist. Ließe sich das gut mit einem Parce Plus realisieren? Die Fensterkontakte von Koogeek habe ich bereits verbaut.


    Mich interessiert die Parce Plus wegen der WLAN Unterstützung, weil ich mir davon generell eine höhere Reichweite verspreche, bzw. eine einfache Kopplung an Access Point oder WLAN Repeater. Hat da eventuell jemand Erfahrungswerte?

    Bereits alles ausprobiert.


    Hatte jetzt kurz eine Verbindung. Wurde angezeigt mit sehr schwachem Signal. Scheint doch die Signalstärke zu sein. Nur Warum?

    Die Entfernung beträgt vielleicht 4-5 m. Mit allen anderen Geräten habe ich neben der Klingel eine Top Verbindung. Und die anderen WLANs die mit Starkem Signal angezeigt werden sind wesentlich weiter weg. Morgen früh geh ich mit dem Router näher an die Klingel um das mal zu verifizieren.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine neue Ring Doorbell pro zugelegt und bekomme sie leider nicht installiert. Kurz gesagt sie findet das WLAN nicht (zeigt aber alle anderen in der Umgebung an). Ich bin nach Anleitung vorgegangen und komme bis zu dem Schritt wo ich sie mit meinem eigenen WLAN verbinden soll. Hier werden mir alle erdenklichen WLAN Netze angezeigt ... nur nicht mein eigenes. Der Router FritzBox 7590 steht direkt hinter der Tür es besteht also eine hohe Signal Stärke. Habe entsprechend der Anleitung die Kanäle gewechselt, mehrfach den Router neu gestartet, aber keine Chance. Zwar werden mir 10 WLAN aus der Nachbarschaft angezeigt nur nicht das richtige. DIrekte Verbindung über die SSID funktioniert auch nicht. SSID ist nicht versteckt und wird auf diversen Endgeräte korrekt angezeigt. Ich wüsste auch nicht was ich jetzt noch ausprobieren sollte... Wenn jemand ein Idee hat vielleicht die gleiche Kombo also Fritzbox 7590 und Ring Doorbell pro hat wäre ich für Tipps dankbar.



    Ups Bitte unter Türklingeln verschieben

    Ich bastel mal etwas. Es sind etwa 2 cm die ich ausgleichen muss. Vielleicht auch weniger. Ein kleiner Abstandshalter im Lieferumfang wär schön gewesen. Das Problem müssten eigentlich viele haben, weil die Fenster weitestgehend standardisiert sind.

    Ich habe heute meine koogeek Sensoren bekommen und habe eine kurze Frage zur Montage. Ich gehe mal davon aus das Sensor und Magnet genau auf einer Höhe mit maximal 1,5 - 2 cm abstand angebracht werden müssen. Bei den meisten Fenstern würde jedoch der Magnet ca. 2 cm tiefer sitzen da die Fenster nicht bündig sind. Wie habt ihr das Problem gelöst? Abstandshalter? Und wenn ja was für einen?

    Das hört sich alles sehr gut an. Da das Dach noch im Bau ist kann ich etwas Einfluss darauf nehmen und schauen das die Leuchtmittel auch wirklich passen. Mit mindestens 15 m Reichweite klappt's auch mit der Garage und wenn die Helligkeit auch passt werden es wohl HUE Lampen :-).

    Grüße an Alle, ich war bisher nur stiller Leser und dachte jetzt ist der richtige Zeitpunkt mit meinen 1000 Fragen raus zu platzen :) .

    Hat eventuell jemand Philips HUE Spots Sockel GU10 im Außeneinsatz?

    Ich hätte gerne einige Spots im Dachkasten am Haus als auch an der Garage und nun frage ich mich ob das im Hinblick auf Reichweite, Wetter und insbesondere Leuchtkraft mit HUE Spots machbar ist? Philips selbst gibt den Einsatzbereich der Spots nur mit Innen- Wohnraum an, auch kann ich nicht einschätzen ob ca. 250 Lumen pro Spot ausreichend bzw. vergleichbar sind mit einem Standard LED Spot?