Beiträge von Rhmax

    Hi.


    Hast du auch deine vorherigen Hardware-Schalter mit eingebaut/verknüpft?


    Die sind ja in der Regel mechanisch so gekoppelt, dass man nicht gleichzeitig hoch und runter drücken kann.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen.


    Auf euren interessanten Beitrag habe ich mir gleich einen Shelly 2.5 bestellt. Da es ja im Moment noch nichts brauchbares für Rollläden gibt.


    In der Grundfirmware funktioniert die Rollladenfunktion sehr gut. Beide Ausgänge werden nicht gleichzeitig geschaltet.


    Leider geht diese Logik anscheinend mit dem HomeKit-Update verloren.


    Die App findet das Gerät danach nicht mehr. Einstellungen gehen nur nich über die IP-Adresse. Allerdings vermisse ich hier die Funktion Rollladen.


    Das bedeutet im Moment kann ich zwar über HomeKit die zwei Schalter bedienen, jedoch auch gleichzeitig wenn ich will.


    Was doch für den Motor bzw. meinem Stromkreis einen „Kurzen“ bedeuten würde.


    Bin mal auf weitere Updates gespannt.