Beiträge von phili

    Nein muss man nicht ! Ich nutze die Aqara App im HomeKit Modus für Updates auszuführen, benötige aber keinen Account !

    Ah, interessant! Vielleicht kannst du mal ein Bild posten, wie du den Ohmkat Adapter verdrahtet hast und wie man das genau mit der Sicherung ändert. Habe nichts dagegen das Gongmodul loszuwerden.

    Die Verkabelung ist recht unspektakulär :) der aktueller Klingeldraht ging durch ein Leerrohr an die Außenwand und dort habe ich das Ohmkat Kabel durchgeführt und innen einfach an eine freie Steckdose angeschlossen. Die Sicherung findest du auf der Rückseite der Klingel am Resetknopf. Diese Feinsicherungen findest du überall bei Amazon, da kann ich dir aber auch gerne den Link zukommen lassen !

    Ich habe es endlich geschafft die Netatmo OHNE den Chime zu installieren ... ich habe wie bereits geschrieben den Ohmkat Adapter gekauft und mit der Doorbell verbunden. Wie bei Reddit geschrieben musste man jedoch die 5x20 Feinsicherung von 0,5A auf 1A ändern.


    Für eine so teure Türklingel absolut kein dankbarer Weg, aber aktuell für mich der einzige Weg, bis die Logitech Türklingel erscheint :)

    Hat irgendjemand eigentlich schon die Netatmo mit dem Ohmkat EU Adapter in Deutschland zum Laufen gebracht ? Ich bekomme das Netatmo Chime einfach nicht eingebunden und laut Reddit macht der Ohmkat die Chime überflüssig. Ich habe mir jetzt mal einen zum Testen bestellt...

    Habe mir jetzt beim Singles Day 4 Kameras bestellt. Bin bis jetzt wirklich super zufrieden. Die Einbindung in HomeKit ging direkt ohne Probleme ! Das Update der Kamera funktioniert, Apple geschuldet, nur über die Aqara App, jedoch OHNE Accountzwang. In Sachen Bildqualität kann ich keine Unterschiede zur Eufy Kamera feststellen. Der Nachtsichtmodus ist im Vergleich zur Eufy deutlich angenehmer, denn das Klacken beim Umschalten ist deutlich leiser und der rote Kranz ist auch weniger auffällig. Der größte Vorteil ist für mich wirklich die native HomeKit Einbindung ohne den Account Zwang von einem Hersteller. Bezahl hatte ich für die Aqara jetzt mir Discount knapp 40€.

    Hat es irgendjemand hinbekommen die Indoor Cam OHNE die Eufy App in Homekit zu integrieren ???


    Wenn ich die Cam zuerst in der Eufy App einbinde und dann in Homekit, habe ich ja genau das, was ich eigentlich nicht wollte und zwar die Freigabe für einen anderen als Apple selbst ...


    wenn ich die Eufy Cam aus der Eufy Security App lösche, fällt diese auch aus Homekit weg ...


    Oder hat das jemand hinbekommen ?

    Sorry Nubi, ich dachte du hast meinen ersten Kommentar gelesen :)


    Ich habe es einfach ständig versucht, indem Ich auf „Homekit Portal“ gedrückt habe ... ich hatte im Vorfeld alles versucht wie Zurücksetzen, neueinbinden, Account (eufy) abmelden ... einen wirklichen Workaround habe ich also nicht, sorry :/

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch alle Schritte so nachgemacht wie es hier beschrieben wurde.


    Installieren konnte ich mit meinem TV (OLED803) jedoch auch nur das Plugin "Homebridge Philipstv X" von Skrollme. Dabei kann ich den TV an und ausschalten und Ambilight aktivieren und deaktivieren.


    Leider fehlt mir die Möglichkeit die Lautstärke anzupassen. Hat jemand ein anderes Plugin, was die Lautstärkeregelung unterstützt ?


    VG