Beiträge von Mr. CrAzYy

    Hallo,


    ich habe mittlerweile nen Hichi Lesekopf und der läuft auch.

    Aedes embedded MQTT Broker läuft auch.

    Leider bekomme ich mqttthing nicht richtig konfiguriert wodurch mir kein Wert in der Eve App angezeigt wird.


    Evtl. hat ja jemand ne Idee?!




    15:28:17.955 MQT: tele/tasmota_C58824/SENSOR = {"Time":"2024-03-26T15:28:17","SML":{"DJ_TPWRIN":217.24,"DJ_TPWROUT":10.09,"DJ_TPWRCURR":177}}


    Habe ich irgendwo nen denkfehler?


    Vielen Dank im Voraus



    Edit:


    Habe es jetzt hinbekommen!


    Danach habe ich noch die Teleperiod vom Hichi auf 10 gesetzt.

    Hallo,


    ich bin auch an einer solchen Lösung interessiert.


    Kennt jemand diesen Zigbee Zählerausleser?


    frient Electricity Meter Interface 2, LED - Zigbee electricity meter reader
    frient Electricity Meter Interface 2 - know your total electricity consumption Compatible with all meters with an LED indicating power consumption Informing…
    smarterhome.sk


    Bei mir läuft eh ne Homebridge mit Conbee2 Stick


    Gibt es nen Unterschied zwischen dem Hichi und bitShaker Lesekopf?


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo,


    ich habe mal ne frage welche ich nicht über die Suchfunktion gefunden habe.

    Evtl. stelle ich mich ja auch doof an.

    Ich habe nen Raspi4b+Conbee2 mit dem fertigen Image von dresden.

    Die Integration von einem Ikea Schalter und nem Aquara Sensor ins Homekit hat auch funktioniert.


    Jetzt habe ich ein neues Gerät über die Phoscon Weboberfläche angelernt.

    Wird mir dort auch richtig angezeigt.

    Nur im Homekit erscheint es nicht.

    Ich habe den Raspi auch schon öfters Neugestartet.


    Muss ich irgendetwas Neustarten oder anstoßen das es mir im Homekit angezeigt wird?


    Vielen Dank!