Beiträge von Ben.

    Ben. Mid dmesg kann man ggf. sehen, ob ein Bluetooth an sich Probleme hat.


    Das von Dir genannte Problem tritt bei RPIs ohne Hardware Flow Control auf. Z.B. dem RPI 3 Revision 1.2, den ich habe. Ich habe Bluetooth auf 115200 eingestellt.

    Interessanter Weise trat das Problem erst irgendwann ab einer bestimmten RPI Firmware auf.

    Genau die Version habe ich auch. Eventuell hängt es mit der Stromversorgung zusammen. Ich beobachte das.

    palace Ich habe das Problem, dass die Bluetoothverbindung zu meiner Eve Energy nach wenigen Minuten abbricht ("Accessory disconnected"). Ab diesem Zeitpunkt kann ich die Steckdose nicht mehr schalten. Es gibt auch keinen Reconnect o.ä.


    Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Bei mir läuft das ganze auf einem RPi 3.


    Danke für die Wartung des Plugins!


    EDIT: Eventuell habe ich das Problem "gelöst". Der RPi scheint ein BT Problem zu haben. Reduzierung der Baudrate auf 38400 in /usr/bin/btuart hat ggf. geholfen (siehe auch https://github.com/raspberrypi/firmware/issues/1150).