Hmm... stehe gerade vor dem gleichen Problem und frage mich, ob @waterchill mit der Osram Smart+ Steckdose erfolg hatte;-)...
Beiträge von tg0wh66
-
-
Die AppleID kann nicht das Problem sein, wenn es im heimischen Netzwerk funktioniert. Dafür lädst Du ja Familienmitglieder mit deren AppleID zu Deinem Home ein.
Der Artikel https://support.apple.com/de-de/HT207057 suggeriert mir nur, dass es daran liegen könnte. Das also die Steuerzentrale (meine einzige) nicht korrekt eingerichtet ist.
ZitatÜberprüfe nochmal in der HomeKit-App "Einstellungendes Zuhause", klicke auf Deine Familie und siehe nach, ob sie Geräte fernsteuern dürfen. Ich vermute das ist momentan nicht aktiviert, sodass sie nur zu Hause im selben Netzwerk steuern dürfen.
Habe ich heute noch mal geprüft. Auf meinem iPhone und auf dem Familien-iPad. Bei meiner Frau und meinen Kindern ist es aktiviert.
-
Die Option in der Benutzerverwaltung zur Geräte fernsteuern war bereits bei allen auf "Ein" gesetzt.
Aber ich habe eine Befürchtung... Wo kann ich nachsehen, mit welcher AppleID ich mein HomeKit-Zubehör in der Home-App eingerichtet habe...? WEIL: Auf der Seitehttps://support.apple.com/de-de/HT207057 steht für Steuerzentrale "stelle sicher, dass du mit der Apple-ID, mit der du dein HomeKit-Zubehör in der Home-App eingerichtet hast, bei iCloud angemeldet bist.".
Ich hatte nämlich sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem iPad Pro die selbe AppleID verwendet. Letztens aber für das iPad Mini eine neue AppleID erstellt und verwendet (damit es praktisch ein weiteres "Familienmitglied" ist anstatt MEIN iPad mini). -
Hallo liebe Foren-Mitglieder:-).
Meine Familie und ich waren im Urlaub. Alle haben das gleiche WLAN dort genutzt. Aber NUR ICH konnte über die Home-App unsere Geräte zu Hause steuern. Alle anderen aus meiner Familie hatten bei allen Geräte nur "Keine Antwort" stehen. Siehe Fotos.Zu Hause kann jeder Problemlos die Geräte steuern....
Was fehlt bei mir, damit nicht nur ich von außerhalb die Geräte steuern kann? -
Habe schon vor zwei Jahren bei Reddit im Pushcut-Kanal danach gefragt... Auch mal eine Antwort bekommen , dass die sich darüber durchaus bewusst sind.
Habe eben nochmal nachgefragt, mal schauen, ob eine neue Antwort kommt:-). -
Oder Du kontaktierst den Support https://www.vocolinc.com/pages/support
Danke DJay:-). Habe jetzt doch mal eine E-Mail an den Support geschrieben... Bin ja mal gespannt, ob ich überhaupt eine Reaktion erhalte. In den iOS-App-Bewertungen habe ich gesehen, dass ich mit meinem Problem bei weitem nicht alleine bin...
Gestern dann noch mal versucht, jetzt klappte es. Witzig: Da wo vorher (siehe oben 2. Foto) "Bitte LinkWise nicht verlassen, bevor..." stand, steht jetzt "VOCOlink" statt "LinkWise".
Und natürlich (hab es nicht anders erwartet) hat der Support auf meine Email nicht geantwortet. -
-
Ah, okay:-). Ja, meinte Automationen.
-
Seltsam, dass ich nur eine wohl eher scherzhafte Antwort erhalten habe...
Mittlerweile habe ich die App "home+ 4.0" (https://apps.apple.com/de/app/home-4/id995994352), welche mir der YouTuber von SpielUndZeug empfholen hat.
-
Hallo, welche iPad-App bevorzugt ihr bei umfangreichen Kurzbefehl-Sammlungen um den Überblick zu behalten?