Beiträge von Vince304

    Moin,

    ja genau das hab ich vergessen zu schreiben. Da der Receiver nur an und ausgehen soll, hab ich das mit einer smarten Steckdose gelöst. Man hätte ihn auch über ein Homebridge Plugin oder über Home Assistent noch mit einbinden können aber da man die Lautstärke auch über AirPlay steuern kann, hab ich den den Receiver nur auf eine maximale Lautstärke eingestellt. Wenn dann jemand drittes auf die AirPort Express streamt kann dieser auch nicht zu laut machen und meine Nachbarn werden geschont 😅.

    Also ich hab zwar keinen Subwoofer und Mac an meiner außen Beschallung angeschlossen, mein Set up für draus den sieht so aus:


    -AirPort Express für AirPlay

    - alter Pioneer Verstärker

    - Yamaha Lautsprecher aus der NS AW Serie


    Die Lautsprecher sind draußen auf meiner Logia installiert, die Technik in einem Kabuff was gleich daneben ist. Die Lautsprecher sind unterm Vordach und in einer Palettenlounge eingebaut. Beide Installationen sind nun mehr als 4 Jahre dort im Einsatz und es läuft wie am ersten Tag. Das Wetter hat höchstens an der Optik ein wenig schaden erlitten. Auf Bass verzichte ich auf der Logia, den kann ich mir zur Not ausm Wohnzimmer mit dazu schalten 😅


    Beste e🖖

    Moin,

    Falls du auf eine Lösung deines Problems kommst, schreib es mal bitte hier. Ich hab von den Sensoren auch ein paar und würde sie auch gerne in Home Einbinden. Ich hab es bis jetzt über das Tuya Plugin probiert aber Mit dem überschreiben bekomme ich es nicht hin. Daher bin ich auch an einer Lösung interessiert ;)


    Beste Grüße 🖖

    Super, das hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen.


    Der Tank ist tatsächlich gar nicht so groß (40l) der Boden des Tanks sollte aber besser nicht trocken laufen. Da er aber im Keller ist vergesse ich das gerne mal, voll nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn 😅. Also eine Montage sollte locker machbar sein. Vielen Dank noch mal für die Hilfe! Und weiter so 👍


    Beste grüße 🖖

    Hallo und erstmal danke für diesen Beitrag.

    Ich würde das gerne auch für einen Wassertank nutzen. Ich möchte gerne benachrichtigt werden wenn ein mindest Wasserstand erreicht wird und ich dann manuell auffüllen kann (automatisch ist leider nicht möglich). Der Wassertank ist im Keller und muss alle paar Wochen neu aufgefüllt werden, was ich leider gerne mal vergesse 😅, daher die Benachrichtigung. Da ich nicht löten kann würde ich zum Aqara Wassersensor greifen.

    So nun zu meiner Frage kannst du mir genau erklären wie ich den Schwimmschalter einbauen muss damit er mir sagt wann ich Wasser nachfüllen muss.


    Vielen Dank für deine Mühe


    Beste Grüße 🖖

    Hallo, ich hab da mal ne frage. Müssen die Gardine bleiben? Ich hätte ansonsten einen anderen Vorschlag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

    Du kannst deinen Receiver wenn er hdmi hat mit einem Apple TV ab der 4ten Generation bespielen, dann funktioniert auch AirPlay 2. falls kein hdmi vorhanden kannst du eine AirPort Express der 2ten Generation nehmen, die findest du aber nur noch bei eBay Kleinanzeigen.

    Hallo liebe Community,


    Ich hab mir ein paar Switchbot’s Curtain für meine Vorhänge gekauft. Leider scheint aber die U Schiene, wo die switchbots drinne laufen sollen zu klein zu sein.

    Ich hab gestern schon mit nem Obi Mitarbeiter gechattet, dieser meinte das die alle gleich groß wären.

    Daher meine Frage hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung für mich? Leider kommt man ja momentan nicht in nen Baumarkt um das dort einfach mal auszuprobieren.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und bleibt gesund.

    Schau unter Einstellungen was alles in die iCloud geladen wird. Falls etwas wichtiges nicht hochgeladen wird würde ich das vorher anstellen und eventuell sogar ein Backup erstellen vom iPhone. Normaler weiße solltest du gefragt werden ob die Daten auf dem idevice gespeichert werden sollen.